[Add-on] Startup - Startzeit von Firefox 4.x messen

  • Zur Info:

    Little extension to expose startup time

    Zitat


    The timings that are currently reported through this API are the following:

    - main is when the XRE_main function is called (one of the first functions actively called)
    - firstPaint is when a web page has been displayed for the first time to the user
    - sessionRestored is pretty much self describing

    http://glandium.org/blog/?p=1575

    Mit about:startup sieht man die Ergebnisse.

    In erster Linie wurde das Script erstellt, um den Unterschied zwischen "cold start" und "warm start" messen zu können.

    (Ich glaube mindestens FF 4.0pre10 wird benötigt)

    HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-5820K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
    ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
    TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
    Notebook: ASUS K53SV; i5-2410M/HD3000; GeForce 540M 2GB; 2x4GB DDR3-1866: 850 EVO 500 GB

    Einmal editiert, zuletzt von MrX1980 (23. Januar 2011 um 12:55)

  • Ich schätze die Erweiterung macht nix anders als einen callback für about:startup anzulegen und 3 Werte auszugeben. Also im Grunde ein 3Zeiler für zwischendurch, der beweisen soll, dass man sowas inzwischen auslesen kann. Und wie im Posting hingewiesen solls wohl mal in eine richtige Erweiterung ausgebaut werden. Im Rahmen von Testpilot halte ich das sogar für sinnvoll.

    Was mich auch wundert, da du recht hast mit dem Hinweis auf die Version aus dem Trunk. Die war auch etwas ausführlich. Warum die Reste nicht reaktiviert wurden, ist mir da auch schleierhaft. *schulterzuck*

  • Zitat

    Egal


    Genau das - ob 0815 zu 4711 - die Umgebung ist immer unterschiedlich,
    ausserdem verfälscht das Addon die Messung schon selbst.
    Allerdings dürfte es einige Pappnasen auf den Plan bringen,
    ihren Fuchs kaputt zu pimpen :roll:

  • Wenn ich richtig informiert bin und mein Gedächtnis mir keinen Streich spielt wurde diese Fähigkeit nach einem Backout mitte 201101 im Trunk implementiert [1]. Jedoch wurde das Nutzen dieser Fähigkeiten nicht im Tableau Add-Ons (diese Überlegung gab es) mit einem UI vorgenommen, sondern an die Extension- Autoren ausgeliefert. Ich kann mich aber an bessere Darstellungsmöglichkeiten erinnern. :)

    [1] http://hg.mozilla.org/mozilla-central/rev/dfdf3e5dc749