add-ons sind "weg"

  • liebes forum,

    ich habe das gleiche symptom wie eukg (nachzulesen unter https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=85021 )
    - meine addons erscheinen nicht mehr im browser.
    das update auf die neue firefox-version habe ich gestern gemacht, entweder das problem besteht erst seit heute oder es ist mir erst heute aufgefallen (letzteres halte ich für eher unwahrscheinlich)

    wenn mir jemand verrät, wie man hier bilder postet, kann ich zwei vorher/nachher-screenshots zeigen.

    installierte addons sind:

    adblock plus
    download statusbar
    firefox sync
    forecastfox weather
    foxclocks
    google shortcuts
    greasemonkey
    java console
    java quick starter
    skip screen
    webmail notifier

    alle sind auf dem neuesten stand.

    was nun?

  • danke, road-runner.

    vorher sah das ganze so aus:

    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/4d1u7zqn/thumb/then.png]


    hinterher fehlt alles bis auf foxclocks, auch die download statusbar (die leider im alten screenshot nicht sichtbar ist) wurde durch eine minimierte form des downloadmanager erstetzt, außerdem ist dieser seltsame schwarze spalt da, der sich auch vergrößern lässt, aber nicht verkleinern.

    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/zko7cm3y/thumb/now.png]

  • Habe das selbe Problem wie du, auch erst seit gestern (31.10.10). Habe ebenfalls firefox 3.6.12 (kann mich nicht erinnern ob ich gestern oder am 27.10 geupdated habe). Jedenfalls habe ich die Erweiterungen "firesheep" und "Fast Video Download" runtergeladen und installiert, sowie das Programm wincap version 4.1.2. Gleichzeitig habe ich bei den Kompatibilitätseinstellungen für firefox das Ausführen als Administrator und den Kompatibilitätsmodus für XP SP2 aktiviert.
    Seitdem sind bei der Benutzeroberfläche alle Erweiterungen verschwunden. Das wären bei mir:

    Erweiterungen mit:
    Name
    Version
    Aktiviert
    ID

    Adblock Plus
    1.2.2
    true
    {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}

    FireShot
    0.85
    true
    {0b457cAA-602d-484a-8fe7-c1d894a011ba}

    Java Console
    6.0.07
    true
    {CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA}

    Java Console
    6.0.15
    true
    {CAFEEFAC-0016-0000-0015-ABCDEFFEDCBA}

    Java Console
    6.0.17
    true
    {CAFEEFAC-0016-0000-0017-ABCDEFFEDCBA}

    Microsoft .NET Framework Assistant
    1.2.1
    true
    {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}

    Sitzungs-Manager
    0.6.9
    true
    {1280606b-2510-4fe0-97ef-9b5a22eafe30}

    flashget3 Extension
    1.0
    true
    {DB9127A2-3381-41ec-82B3-1B6ED4C6F29A}

    Personas
    1.6.1
    true
    personas@christopher.beard

    SkipScreen
    0.5.11s
    true
    SkipScreen@SkipScreen

    BetterPrivacy
    1.48.3
    true
    {d40f5e7b-d2cf-4856-b441-cc613eeffbe3}

    NoScript
    2.0.4
    true
    {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}

    Torbutton
    1.2.5
    false
    {e0204bd5-9d31-402b-a99d-a6aa8ffebdca}

    Fast Video Download (with SearchMenu)
    3.2.3
    true
    {c50ca3c4-5656-43c2-a061-13e717f73fc8}

    Firesheep
    0.1
    true
    firesheep@codebutler.com

    Sie sind allerdings nach wie vor installiert und können unter Extras>Addons aufgelistet, aktiviert und deaktiviert oder deinstalliert werden, nur ausführen kann ich sie nicht. AdBlocker z.B. kann ich zwar wieder per Rechtsklick auf die Menüleiste, dann "Anpassen.." als Symbol auf die Navigatorleiste ziehen, aber es reagiert nicht aufs Anklicken.

    Firefox war bei mir komplett im Eimer, weil es keine Netzseite mehr korrekt anzeigen konnte, dann habe ich den Torbutton deaktiviert--> und siehe da: es funktioniert wieder so gut wie im abgesicherten Modus, nur das die Aufklapp-Schaltflächen unter "Extras" und "Ansicht" seltsame, leere Flächen haben, durch die man scrollen muss um an die Einträge zu gelangen, die sich nördl. oder südl. davon befinden. Hoffe, jemand weiss weiter.

    MfG,
    Puupsfred

  • ich habe zwischenzeitlich den ganzen rechner plattgemacht und neu installiert, weil er auch sonst anfing, sehr seltsame mucken zu machen. (weil ich meine backups bis ins letzte optimiert habe, geht die recovery ziemlich schnell...)
    jetzt ist alles wieder tadellos, auch der feuerfuchs. woran es letztendlich gelegen hat, weiß ich nicht.
    viel glück, puupsfred!

  • Zitat

    Jedenfalls habe ich die Erweiterungen "firesheep" und "Fast Video Download" runtergeladen und installiert, sowie das Programm wincap version 4.1.2.

    Dann mache diese Installationen mal rückgängig (als erstes mal die wincap-Installation) und teste, ob das Problem dann weg ist.

    Zitat

    Gleichzeitig habe ich bei den Kompatibilitätseinstellungen für firefox das Ausführen als Administrator und den Kompatibilitätsmodus für XP SP2 aktiviert.

    Warum Ausführen als Administrator? Warum Kompatibilitätsmodus? Ich sehe in beiden Massnahmen keinen Sinn (es sei denn, es hinge mit diesem wincap zusammen).

  • habe vista.
    Die Kompatibilitätsmodi habe ich nur gewählt, weil ich gelesen habe, dass man sie für firesheep braucht.
    Meine Erweiterungen sind übrigens immer noch nicht sichtbar. "Skipscreen" funktioniert aber.

  • Ja, auf den Trichter bin ich auch schon gekommen;)
    Hat aber alles nix gebracht, habe heute mal (zusätzl. zum Torbutton) "SkipScreen" deaktiviert und siehe da: ALLES FUNZT WIEDER!!!
    Habe keine Probleme mehr mit Firefox, auch der ominöse Spalt ist weg (@ callanish vom 01.11.10). Firesheep hat also keine Probleme verursacht. Mein Tip: --> Deaktivier das schweiß SkipScreen und hol dir lieber den JDownloader o.ä.!

    MfG,
    Puupsfred

  • @ Puupsfred: Falls noch nicht geschehen aktualisiere dein Java auf 6 UpDate22.
    Alte Java-Console(n) löschen: Lösche bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen.

  • Eben latest SkipScreen ausprobiert (skipscreen-0.5.14amo).
    Totaler Murks und zerschiesst mit den trunk beta8 komplett im GUI, da stimmt nichts mehr.
    Hab aber noch den 4.1.12s drin, alles sauber, kein Knurren.