Mehrere Tabs offen/Musik hören

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Firefox oder Firefox Klar für Googles Betriebssystem Android.
Antworten
Oberst Klink

Mehrere Tabs offen/Musik hören

Beitrag von Oberst Klink Themen-Starter » Do, 19. Okt 2017 9:06

Moin
Erstmal aufm Deskop-Rechner funktioniert es.
Also ich habe zwei Tabs geöffnet, einen zum Zeitung lesen und den anderen für eine Musik Web-Seite.
Sobald ich auf den "Zeitungs-Tab wechsle ist die Musik aus.
Was muss ich umstellen um lesen und Musik hören zu können?

LG willi

JanH42
Junior-Mitglied

Re: Mehrere Tabs offen/Musik hören

Beitrag von JanH42 » Fr, 20. Okt 2017 21:24

Passiert das
  • egal was für eine andere Seite in dem anderem Tab offen ist?
  • auch wenn du auf dem Musik-Tab bleibst und eine komplett andere App öffnest?
  • und vor allem, mit welcher Musikseite denn?
Musikwiedergabe im Hintergrund sollte Firefox-seitig eigentlich ohne Probleme funktionieren, aber es gibt inzwischen einige Webseiten, die das von sich aus unterbinden.

AngelOfDarkness
Senior-Mitglied

Beitrag von AngelOfDarkness » Sa, 21. Okt 2017 8:38

Interessant wäre auch die Android Version und wie viel Arbeitsspeicher das Telefon / Tablet hat.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Oberst Klink

Beitrag von Oberst Klink Themen-Starter » Sa, 21. Okt 2017 10:41

Moin, Danke für die Antworten.

egal was für eine andere Seite in dem anderem Tab offen ist? Ja, auch wenn es meine Lesezeichen-Startseite ist.
auch wenn du auf dem Musik-Tab bleibst und eine komplett andere App öffnest? Ja, Musik ist dann weg.
und vor allem, mit welcher Musikseite denn? http://the90sbutton.com/#L0dQA0vMJxA
Interessant wäre auch die Android Version und wie viel Arbeitsspeicher das Telefon / Tablet hat. Lollipop 5.1, 2GB Ram.

Ist doch bestimmt nur eine Config Einstellung.

LG willi

AngelOfDarkness
Senior-Mitglied

Beitrag von AngelOfDarkness » Sa, 21. Okt 2017 13:24

Gebe mal about:config in die Adressleiste ein und bestätige. Suche dann den Schalter :

Code: Alles auswählen

media.block-autoplay-until-in-foreground
schalte diesen mal um [true/false] und teste dann erneut mal aus.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Oberst Klink

Beitrag von Oberst Klink Themen-Starter » Sa, 21. Okt 2017 14:03

Mahlzeit.
Also, habe ein bisschen umgestellt in der Config (alles mit media,hin und her) nichts führt zum gewünschten Ergebnis.
Aber bei meinem Mädel funktioniert es auch nicht. Sie nutzt den Chrome-Browser (aufm Handy).
Irgendwas muß es geben. Auf dem Deskop funktioniert es doch.

LG willi

JanH42
Junior-Mitglied

Beitrag von JanH42 » Sa, 21. Okt 2017 19:01

Die Seite greift auf Youtube zurück, und Youtube ist bekannt dafür, seit ca. einem halben Jahr die Wiedergabe im Hintergrund auf Mobilgeräten zu blockieren, da man das als Feature von "Youtube Red" vermarkten möchte. Das es auf dem Desktop funktioniert macht da also auch keinen Unterschied.

Dieses Addon könnte hier helfen.

Oberst Klink

Beitrag von Oberst Klink Themen-Starter » Sa, 21. Okt 2017 20:08

Abend
Erstmal Danke. Die Erweiterung bleibt im Hinterkopf.
Mal abwarten ob sich Sören zu meinen Thema meldet, Sören kennt doch den Fuchs in und auswendig. Irgend einen "Schalter" muß es geben?

LG willi

Antworten