Abspielen von MP4 Dateien unterbinden, stattdessen Download.

  • Hi, ähnliches Problem wie auf der Desktop Version.

    Wie kann ich MP4 Dateien herunterladen, anstatt sie abzuspielen. Den "windows.foundation" (oder ähnlich) Eintrag finde ich in about:config nicht, und bei einem langen klick auf den Link gibt es keinen einem Rechtsklick entsprechenden Eintrag "Ziel speichern"

    Einmal editiert, zuletzt von Palli (10. August 2013 um 12:38)

  • Das klang gut, hatte aber leider keinen Effekt.

    Aber ich hab einen Workaround gefunden:
    Ich habe den ES-Datei Manager installiert.

    Bei einem langen klick auf den Link gibt es die Auswahl "Mit App öffnen".
    Hier werden z.B die verschiedenen Abspielprogramme angeboten, aber auch ein "ES-Downloader". Der lädt dann die Datei herunter.

    Problem also nicht wirklich gelöst, aber umschifft.

    Danke für deine Mühe, vielleicht fällt ja jemanden noch was ein.

  • mp4 Dateien automatisch herunterladen statt anzusehen funktioniert bei mir mit dem about:config Eintrag media.plugins.enabled auf false zu stellen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)