Schriftfarbe für aktive Menülinks

  • Hallo,

    jetzt brauche ich mal euer CSS-Knowhow und zwar für die userContent.css. Vielen Dank schon mal im voraus.

    Mir geht es um Folgendes: Ich übersetze zur Zeit die offiziellen LIbreOffice-Seiten ins Ober- und Niedersorbische. Auf jeder Webseite ist oben eine grüne Navigationsleiste mit dem Hauptmenü. Als Schriftfarbe für die inaktiven Menülinks ist Weiß festgelegt, als Schriftfarbe für die aktiven Menülinks Schwarz. Schwarz aber hebt sich schlecht von der grünen Leiste ab, es sollte daher eine kontrastreichere Farbe verwendet werden. Ich denke da an ein kräftiges Gelb, Grün und Gelb sind ja Komplementärfarben und somit gut kombinierbar. Hier erst einmal ein Bildschirmfoto:


    [attachment=0]linkfarbe_aktive_menülinks.png[/attachment]


    Im Beispiel ist der Link "Produkt" aktiv. Man sieht, dass sich das schwarze Wort kaum vom grünen Hintergrund abhebt. Die Farbe soll sich aber nicht nur im Falle von geladenen Menüunterseiten ändern, sondern auch bei Hover über dem jeweiligen Hauptlink, also in diesem Fall über Produkt. Als Standard wird da ebenfalls Schwarz verwendet, und ich würde analog dem da ebenfalls das kräftige Gelb verwenden wollen.

    Die Domains, auf die sich das auswirken soll, sind hsb.libreoffice.org und dsb.libreoffice.org.

    Es wäre schön, wenn das machbar wäre.

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Teste bitte mal:

    [attachment=0]Screenshot (1355).png[/attachment]

  • Hallo Andreas,

    perfekt! Du bist super, wie immer. Auf dich ist eben Verlass. :klasse:

    Ich hatte ja versucht, den Klassenpfad herauszufinden, aber dass der sooo lang wird, hätte ich nicht gedacht.

    Vielen, vielen Dank.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress