Textbreite im Tab

  • Mit dieser userChrome.css stellt sich die Text-Breite im Tab so dar

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34755229/A2.jpg]

    Der Text wird rechts und links sehr begrenzt.

    Habe in der userChrome.css schon Werte verändert, aber den gewünschten Effekt habe ich nicht hinbekommen.

    Dann ist mir aufgefallen, dass es bei mehrreihigen Tabs diesen Effekt gibt

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34755237/Bewegt.gif]

    Aktiv ist ein Tab in der 1. Reihe und ich fahre mit der Maus über einen unteren inaktiven Tab. Dann verändert sich die Höhe des Tabs.
    Das passiert aber nur, wenn ein Tab in der 1. Reihe aktiv ist und in der Tab in der zweiten Reihe inaktiv.

    Welche Werte müssten verändert werden?

  • Bitte mal testen.
    Wegen der Textbreite habe ich noch diesen Code mal eingefügt, den Wert wenn dann anpassen:

    CSS
    .tab-stack{
    	min-width:125px!important;
    }

    Und in Zeile 272 aus diesem Code:

    CSS
    #TabsToolbar .tab-icon-image {
      height: 18px !important;
      width:  18px !important;
      margin-left: 5px !important;
      margin-bottom: 2px !important;
    }

    habe ich deinen Wert von: margin-left: 5 px geändert auf -3px, damit rutscht das Icon weiter nach links.

    Das wäre der kompl. Code incl. meiner Änderungen.

    [attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]

    Das zucken vom Tab kann ich hier nicht bestätigen :-??

  • Mit einigen Änderungen habe ich es hinbekommen.


    [attachment=0]A1.jpg[/attachment]


    Auch das Zucken ist weg.

    Vielen Dank!

  • Verflixt... :?

    Alles ist gut... bis auf diesen Effekt

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34756388/Klick3.gif]

    Wenn ein Tab geladen / neu geladen wird, dann ändert sich die Texthöhe.

    * edit:
    Meine Beobachtung:
    Während des Ladens verschwindet ja das Favicon und "gibt den Platz frei".
    Vielleicht ist da anzusetzen.

    Habe schon an allen Werten gefriemelt, die mit "Tab" zu tun haben, aber diesen Effekt bekomme ich nicht weg.

    Vielleicht hast du noch eine Idee.

    * Editiert

  • Auch bitte wieder testen.

    Wenn ich diesen Code kompl. entferne:

    CSS
    #TabsToolbar .tab-icon-image {
      height: 18px !important;
      width:  18px !important;
      margin-left: 1px !important;
      margin-bottom: 5px !important;
    }

    und in diesem Code:

    CSS
    #TabsToolbar .tab-close-button .toolbarbutton-icon {
      height: 20px !important;
      width:  20px !important;
      background-color: red !important;
      border-radius: 5px !important;
    }


    die Angaben für height und max entferne zuckt es nicht mehr.

    Kompl. Code dazu:


    Ich habe darin die Werte nur mal deaktiviert und noch nicht entfernt.


  • Kompl. Code dazu:


    Mit diesem Code tritt dieser Effekt auf.
    Der Tab verringert seine Höhe, wenn ich mit dem Mauszeiger drüberfahre.
    Aber nur ab der 2. Reihe. Vermute mal, das hängt mit der Höhe der Tableiste zusammen...

    Ich bekomme es einfach nicht hin, wenn ich testweise Werte verändere.
    Kannst du bitte noch mal schauen? Ich hoffe, ich gehe dir nicht auf die Nerven damit.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34759637/Lice.gif]


  • Ich hoffe, ich gehe dir nicht auf die Nerven damit.


    Alles ist gut :wink:

    Ich habe den Code jetzt mal in einem (neuen) Profil getestet, also eins ohne jegliche Erweiterung und ohne jegliches Script, nur mit einer userChrome.css.

    Da funktioniert das alles einwandfrei, nichts verschiebt sich bei hover oder bei reload vom Tab, egal ob er in der ersten oder zweiten Tabreihe ist. :-??

    Da muss die etwas anderes dazwischen funken, entweder eine Erweiterung die etwas mit Tabs zu tun hat, oder ein Script.

  • Habe jetzt folgendes gemacht:

    Die userChrome.css aus Beitrag #6 in einem sauberen Profil getestet.
    Der geschilderte Effekt trat nicht auf.
    Mit einer portablen Version getestet. Hatte das gleiche Profil wie der installierte Firefox.
    Der geschilderte Effekt trat auf.
    Alle .js-Dateien und alle .css-Dateien entfernt außer die userChrome.css
    Firefox gestartet.
    Firefox beendet.
    Dann alle .js-Dateien und alle .css-Dateien wieder eingefügt.
    Firefox gestartet.

    Und siehe da, dieser Effekt trat nicht mehr auf, obwohl ja nichts geändert wurde.... :-??

    Und ich hoffe, das bleibt so.

    Dir ganz herzlichen Dank für deine Mühe!