der neue Firefox

  • Msfreak hat geschrieben.
    Für die nicht mehr funktionierenden AddOns gibt es oft neue WE. Du muss uns nur sagen was du möchtest oder fehlt.

    Hallo
    Möchte fragen ob es für folgende Addon's in naher Zukunft Anpassungen gibt.Oder was identisch wäre?Hatte alle Addon's lange in Betrieb und war sehr zufrieden mit dehnen.
    "Download Status Bar" (hatte ich nur um zu sehen wie weit der Download fortgeschritten war),
    "Exit Button Firefox" (zum schnellen schließen des Fuchs),
    "Menü Wizard" (um die Einträge in der Menüleiste nach meinen Vorstellungen zu sortieren),
    "NoScript" (um schnell blockierte Seiten temporär frei zu geben so das nach schließen die Einstellungen im FF wieder weg sind),
    "Restart" (für einen schnellen Neustart),
    "Status 4 Evar" ( für das Anzeigen des Ladebalken und der Leiste unten (weiß nicht wie man die nennt))
    und einer der wichtigsten Adonn's
    "Tab Mix Plus" (um die Tab's so öffnen zu können wie ich es möchte,um Tab's farbig zu machen usw.).
    Ich weiß ist ein bisschen viel auf einmal aber vielleicht kann mir und auch vielen anderen im Forum der eine oder andere ein paar Tipps geben.
    Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende hwww


    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    der neue Firefox
    und in einen neuen Thread verschoben.

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • uupsss... hier war der Mod mit dem Abtrennen schneller als ich mit dem Antworten!
    Sorry für den Doppelpost - aber die Antwort aus dem Ursprungsthreat gehört natürlich hier hin.

    Als Alternative für 'NoScript' könntest du 'uMatrix' ausprobieren - wird auch von Mozilla als Option angeboten, wenn du unter 'about:addons' .... linke Spalte ganz unten auf 'Erweiterungen alten...' klickst.
    Da sollten dir alle 'alten' Add-ons angezeigt werden und ein Button sein, der in etwa 'Ersatz finden' heißt.
    Und zu 'uMatrix' kannst du dir auch schon mal bei YouTube' ein nettes Einführungsvideo anschauen... ist zwar gedacht für Chrome, aber bei FF funktioniert das genau so.
    https://www.youtube.com/watch?v=af0tUR0GZUI

    if(!sleep)
    {$sheep++;}