gelöschte Benutzer

Kritik und Anregungen zum Forum sind hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 8615
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

gelöschte Benutzer

#1

Beitrag von Zitronella Themen-Starter » So, 21. Jan 2018 20:28

Irgendwas ist merkwürdig. Werden gelöschte Benutzer nicht mehr als diese angezeigt, oder hat es eine andere Ursache?

Zb. ist dieser Benutzer "Sp9ider" gelöscht und deswegen wird im Thrad viewtopic.php?f=11&t=121625#p1047055 der Name auch nicht mehr blau und anklickbar dargestellt sondern schwarze Schrift und nicht mehr anklickbar. So kenne ich das auch von gelöschten Nutzern.

Anders hingegen hier: Bei Casali viewtopic.php?p=1070796#p1070796 wird der Name noch fett blau und anklickbar dargestellt aber klickt man drauf, dann steht da:
Information
Der von dir ausgewählte Benutzer existiert nicht.
Was ist da los? :-??
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17483
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: gelöschte Benutzer

#2

Beitrag von Sören Hentzschel » So, 21. Jan 2018 20:32

Das angesprochene Benutzerkonto wurde nicht gelöscht, daher erscheint es auch nicht als gelöscht. Der Benutzer wollte nicht mehr in diesem Forum aktiv sein, wie er mehrfach kundgetan hat, also wurde es deaktiviert. So schreibt auch niemand PNs an ein inaktives Konto, die dementsprechend gar nicht beantwortet werden könnten, weil das ja Aktivität voraussetzt. Um eine Löschung wurde nicht gebeten. Der Zustand erlaubt außerdem jederzeit eine Änderung zum Ursprungszustand, das wäre bei einer Löschung nicht möglich.


Relaunch Q3|2018 ;)

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 8615
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: gelöschte Benutzer

#3

Beitrag von Zitronella Themen-Starter » Mo, 22. Jan 2018 19:48

Aha, ok. Das heißt also Casali könnte sich hier noch einloggen und dann dich per PN anschreiben wenn er wieder aktiviert werden wollte?
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17483
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: gelöschte Benutzer

#4

Beitrag von Sören Hentzschel » Mo, 22. Jan 2018 19:55

Wenn dieser (oder ein anderer) Nutzer wieder am Forenbetrieb teilnehmen möchte, wird er sicher einen Weg finden, das zum Ausdruck zu bringen. Da muss man sich keine Sorgen machen. ;)


Relaunch Q3|2018 ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast