firefox erkennt schrift nicht mehr

• hallo ich habe ein "kleines" problem .jedes mal wen ich den pc starte ,läuft firefox ohne probleme . wen ich ihn(firefox) schließe und dann darauf wieder öffne kann er keine schrift mehr im i-net lesen , videos kann er anzeigen ,aber text nur noch als"symbole???"sieht aus wie auf ne asiatischen website, sind so zahlensymbole 0044 oder 0075 und sowas.habe firefox jetzt 3x deinstalliert und neu installiert , immer wieder gleiches problem.
    habe win7 und benutze 7.01 firefox.jemamnd ne ahnung was das sein kann ?

• hallo , öhm das ist seit 2 tagen so , habe am system nix veränder , habe nur zum systemstart immer cccleaner laufen , leider hat mein system auch keien aktuellen systemwiederherstellungspunkt , argh.wollte das ausprobieren und ging leider nicht :(
    habe nix am system oder an firefox gemacht, sch so fast veergessen , das gleiche problem war auch bei thunderbird, habe es jetzt auch 3 x deinstalliert und wieder reinstalliert und jetzt läuft es wieder, echt keine ahnung warum , bin aber froh das wenistens das geklappt hat , uff. habe aber echt null ahnung was mit meinem firefox geschehen ist , habe schin java neu installiert , directx,neuen grafiktreiber, örks.wie gesagt erstes mal läuft er ohne probs , sobald er einmal weggeklickt wird läuft er nicht mehr...sos :) btw mit was kann ich screenshots machen , würde sonst davon was hier posten , habe aber sowas noch nie gemacht.

• Du hast Sicherungen vom Ccleaner erstellen lassen? Mache die Vorgänge der letzten 2 Tage rückgängig und nimm Ccleaner aus dem Autostart des Systems. Hake in den Einstellungen alles ab, was sich mit Firefox beschäftigt. Mache dich mit diesem Programm vertraut, bis du verstehst, was das Teil alles anrichten kann...

• öhm ,ist der ccleaner soooo schädlich für das system , habe den jetzt seit ca 5 monaten auf auto start laufen , bisher nix passiert.zerschießt der schnell mal ein system?...dachte ich tu meinem system mal was gutes :- :-??:? (

• okeee, noch eine frage , aber bitte nicht gleich teeren und federn oder sowas , argh, bin doch völlig unerfahren in sowas.also ...öhm , tja ..wie stellt man den den letzten reg-punkt wieder her , in dem verzeichniss wo ccleaner abspeichert befinden sich so 10 dateien , wen ich nin ccleaner systemwiederherstellung mache zeigt er mir nur das heutige datum an ...öhm ...aaaaahhh was mache ich falsch??? ..außer das ich am pc sitze und keine ahnung davon habe.. :)

• ... du machst dann gerade die 1. negativen Erfahrungen :roll:
    BTW: Halte deine Software und dein System aktuell, defragmentiere hin und wieder mit Bordmitteln, dies ist völlig ausreichend... nicht zu vergessen, der richtige und kritische Umgang mit dem Internet, näheres dazu in meiner Signatur unter Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
    @ Sicherungen wieder einspielen. Die entsprechenden Dateien im Verzeichnis sollten *.Reg.-Dateien sein. Mache einen Rechtsklick auf die der letzten 2 Tage und wähle Informationen zur Registry wieder hinzufügen (oder ähnlich) Dazu werden Adminrechte benötigt. Was das ist, kannst du googeln...

• so wollte jetzt die registry datei benutzen , regeditor wurde aktiviert, system sagt dann nicht möglich da nicht auf registry zugegriffen werden kan , wo muss ich da was ändern?bin eigentlich als admin angemeldet..?habe gerde das take ownership tool installiert , kann aber immernoch nicht die abgespeicherte registry aktivieren ..?

• Zitat von Dustrider

habe gerde das take ownership tool installiert ,

Was soll das sein und wer hatte die Idee?
    Da ich mich mit Windows 7 nicht auskenne, ist dann hier für mich Schluß, sorry!
    BTW: Bitte Nutze Groß-und Kleinschreibung, meine Augen würden sich sehr freuen...

• Zitat von Dustrider

bin doch völlig unerfahren

Dann lass die Finger von diesem Tool

http://www.chip.de/downloads/Take-Ownership_47910750.html
    Zitat:

Fazit: Cooler Registry-Hack, der den manuellen Eingriff in die Nutzerverwaltung von Windows erspart. Allerdings sollten Sie sich gut überlegen, welche Benutzerrechte Sie erteilen und vorsichtshalber ein Backup Ihres Systems und der betroffenen Dateien vornehmen.

• Hallo Dustrider,

Zitat von Dustrider

so wollte jetzt die registry datei benutzen , regeditor wurde aktiviert, system sagt dann nicht möglich da nicht auf registry zugegriffen werden kan , wo muss ich da was ändern?bin eigentlich als admin angemeldet..?habe gerde das take ownership tool installiert , kann aber immernoch nicht die abgespeicherte registry aktivieren ..?

Wenn man mit einem Registry-Cleaner am offenen Herzen des Betriebssystem hantiert, sollte man diese Fragen aus dem Eff-Eff beantworten können.

Du hast das System Schritt für Schritt ins Nirawana gecleant. Lerne daraus, und lasse künftig die Finger von solchen Tools.

Unter modernen Betriebssystemen wie Windows7, Vista und XP macht es keinen Sinn, die Registry zu entrümpeln.

Die Registry "stört" sich heutzutage nicht mehr an überflüssigen Registry-Einträgen, da nur noch jene Reg-Einträge geladen werden, die aktuell (also just in time) benötigt werden. Anders als bei früheren Betriebssystemen kann die Registry also nicht mehr zumüllen. Insofern ist es heute nicht mehr erforderlich, die Registry von Leichen zu befreien, da diese Überreste die Systemperformance nicht negativ beeinflussen.

Der Einsatz von Registry-Cleanern wie z. B. CCleaner ist ohnehin mit äußerster Vorsicht zu genießen. Diese Reinigungstools greifen sehr tief ins System ein. Und es sollten unbedingt nur jene Einträge gelöscht werden, von denen der User mit 100%iger Sicherheit weiß, dass sie gefahrlos gelöscht werden können.

Der Einsatz eines Registry-Tools setzt zwingend voraus, dass vorher ein Systemimage oder Backup gebrannt wurde, mindestens jedoch eine Registry-Sicherung angelegt wurde.

gruß,
    docc