Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Firefox 3.5.3. Angefangen hat alles damit, dass ich mir irgendwas im Internet eingefangen hatte. Dabei erstellte sich eine "mmplayer.exe" welche mir meine firefox.exe kaputt machte und zudem noch ständig auf diese kaputte .exe Datei zugriff sodass ich diese erstmal nichtmehr löschen konnte. mmplayer.exe hatte sich zudem in der Registry einen Autostarteintrag gemacht sodass sie bei jedem Hochfahren des Rechners mitgeladen wurde. Ich konnte also den Firefox nichtmehr verwenden und versuchte dann mit dem IE ins Internet zu kommen. Der IE startete immerhin noch, sobald ich jedoch eine Adresse eingab und auf "Enter" drückte kam eine Fehlermeldung dass die Datenausführungsverhinderung (DEP) aus Sicherheitsgründen den Vorgang verhindere (oder so ähnlich). Daraufhin kam noch der obligatorische Meldungsbericht von Microsoft dass IE einen Fehler verursacht hätte.
Als ich dann die Datenausführungsverhinderung in der Systemsteuerug deaktivierte funktionierte der IE wieder! Ich habe dann per Eingabeaufforderung die "mmplayer.exe" sowie den Registryeintrag gelöscht, mir eine neue firefox.exe von einem Freund per ICQ schicken lassen und siehe da auch der Firefox ging wieder! Soweit so gut hab ich mir gedacht und gleich noch Virenscanner, Antispyware laufen lassen (Antivir + AdAware) und den Rechner (mit ausgeschalteter DEP) neugestartet. Bis zum Anmeldungsbildschirm verlief alles normal ich habe mich angemeldet und erstmal eine Minute gewartet, ich sah nur mein Hintergrundbild mehr nicht. Dann kam eine Meldung der DEP dass eine "mqmoroylz.exe" aus Sicherheitsgründen verhindert wird (oder so ähnlich) und auserdem startete "explorer.exe" nichtmehr (daher kein Desktop). Ich startete im Taskmanager diese dann manuell und er fuhr dann ganz normal hoch, IE und FF gingen auch. Ich löschte daraufhin die mqmoroylz.exe und startete neu... dann kam die gleiche Meldung mit einer "ylcqs.exe". Diese löschte ich auch und aktivierte die DEP mal wieder.
Jetzt wollte ich mit aktivierter DEP den Firefox starten, das tat dieser aber nicht sondern es kam sofort der Absturzmelder von Mozilla. Das immer und immer wieder, der IE ging auch nichtmehr (wie oben wieder das gleiche Problem).
Ich bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende... jetzt gerade bin ich mit deaktivierter DEP online, muss aber jedesmal den explorer.exe von Hand starten das kann doch nicht sein. Firefox ist bei mir vorher so gut wie nie abgestürzt, lief immer sehr gut! Ich nutze Windows XP SP3 und habe Antivir am laufen.
Wär super wenn da irgendjemand eine Idee hat, meine Antispyware Programme (Antivir, AdAware und CCleaner) brachten bisher keinen Erfolg
Wenn noch irgendwas an Infos gebraucht wird bemühe ich mich diese zu beschaffen!
Gruß
Maxi