Wie können gespeicherte Logindaten bearbeitet werden?

  • Hi,

    ich habe im Firebird/Phoenix Browser 0.5 für mehrere Seiten die Benutzernamen und Passwörter gespeichert. Allerdings würde ich diese Infos gerne bearbeiten bzw. teilweise löschen, da bei einer Seite zwei verschiedene Datensätze gespeichert wurden. Nun muss ich bei jedem Aufruf der Seite in einer Dialogbox auswählen, welches Profil verwendet werden muss. Da das Formular für einen neuen Beitrag auf jeder Seite vorhanden ist, ist dies doch ziemlich lästig. Kennt da jemand eine Möglichkeit?

    Framerate is Life!

  • Es wäre nett, wenn du deine Lösung verraten könntest. Auch wenn ich annehme, dass du über die erweiterten Preferenfes drangekommen bist: <a href="chrome://communicator/content/pref/pref.xul">chrome://communicator/content/pref/pref.xul</a>

    Threads werden übrigens ohnehin sehr selten geschlossen. :wink:

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • ich habe die datei C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\xmrbvnys.slt\%zufallszahl%.s
    geöffnet. dort stehen die ganzen passwörter drin und auch die seiten auf denen logindaten gespeichert werden. dann hab ich den doppelt vorhandenen eintrag einfach gelöscht (in meinem fall von spotlight.de). nach einem neustart des browsers hat er dann ein neues profil auf spotlight.de angelegt und nun ist das problem gelöst.

    Framerate is Life!

  • Das geht auch einfacher: Tipp chrome://communicator/content/pref/pref.xul in die Adresszeile. In den erweiterten Einstellungen kannst du unter "Datenschutz | Passwörter | gespeicherte Passwörter" alle Passwörter konfigurieren.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.