neues Konto eingerichtet; Kollision mit alten Daten

  • Guten Abend,

    vor langer Zeit haben wir ein Firefox-Konto eingerichtet und dort die E-Mail-Adresse hinterlegt, die jetzt gekapert wurde und die deshalb von uns nicht mehr benutzt werden soll.
    Im Konto eine neue E-Mail-Adresse zu hinterlegen, wäre wohl nicht problematisch gewesen - wenn uns unsere Anmeldedaten eingefallen wären. Das Konto lief auf den Namen meines Mannes und wir haben zu einem lange zurückliegenden Zeitpunkt einmal ein ewig langes Master-Passwort gespeichert.
    Daraufhin habe ich ein neues Konto angelegt. So eit, so gut. Nun wollte ich eine zweite E-Mail-Adresse im neuen Konto hinterlegen. Nach der Eingabe erhielt ich die Nachricht, dass diese E-Mail-Adresse bereits verwendet wird.

    Wer kann mir helfen, an die alten Kontoinformation zu kommen?

    Danke im Voraus und freundliche Grüße

    Barbara L.

  • Hallo Barbara,

    was genau meinst du denn mit "gekapert"? Habt ihr noch Zugriff auf eingehende E-mails oder nicht - und hat ggf. noch jemand außer euch Zugriff darauf? falls nur ihr Zugriff auf Mails habt, geht beim Mailanbieter auf die Webseite und nutzt die "Passwort vergessen"-Funktion.

    Falls es aber um das vergessene Masterpasswort geht, sollte ein neues Profil helfen. Da ich den Eindruck habe, dass es bei deinem Problem generell um das Mailprogramm Thunderbird geht und nicht um den Firefox, schlage ich für weitere Fragen dazu - nur falls mein Eindruck korrekt ist - das entsprechende Forum vor: https://www.thunderbird-mail.de/forum/
    Zwar lesen einige Helfe von dort auch hier mit bzw. fleißige Helfer aus camp-firefox.de auch im Thunderbird-Forum, aber der Fokus liegt hier doch auf dem Browser und dort auf dem Mailclient und man ist quasi hier wie dort "spezialisierter" ... :)

    MfG
    Drachen

  • Hallo Drachen,

    danke für Deine schnelle Nachricht. Wir haben uns aber gründlich missverstanden:

    Es geht nicht um die gekaperte = geklaute E-Mail-Adresse, sondern darum, dass diese E-Mail-Adresse nicht mehr im Firefox-Konto auftauchen sollte. Unser altes Firefox-Konto stammt aus der Zeit vor 2010. Das Profil ist nicht mehr vorhanden, jedenfalls für mich nicht mehr sichtbar. Nur müssen ja irgendwo noch Kontodaten vorhanden sein, denn sonst bekäme ich ja nicht bei der Eingabe der zweiten E-Mail-Adresse im neuen Konto eine Meldung, dass diese zweite E-Mail-Adresse bereits verwendet wird. Genau da liegt der Hase im Pfeffer: Wie komme ich oder wer kommt noch an das alte Konto heran, um es zu löschen.

    Einen schönen Sonntag
    Barbara