Firefox 60.0 Anzeigen in Englisch

  • Hallo, nach dem Update auf 60.0 fiel mir zuerst auf, dass die Kopfleiste (Datei-Bearbeiten... usw.) in englischer Sprache ausgeführt wird. Nach längerem recherchieren - ich bin nur User und habe wenig Ahnung, was im Hintergrund geschieht - konnte ich das Problem über "about:config" usw. lösen.
    Heute habe ich nun festgestellt, dass beim Start "Sicherer Browser" schon in der Adresszeile in Englisch (Search with google or enter address) kurz zu lesen steht und dann in der geöffneten Seite das Menü oben rechts (3 Striche, "Menü öffnen") "Open menue" erscheint und dort im geöffneten Zustand natürlich alles auf Englisch erscheint. Nichts gegen Englisch, aber jeden Fachbegriff muss man nicht drauf haben, finde ich. Wie bekomme ich es hin, dass mein Computer wieder durchgängig deutsch mit mir kommuniziert?
    Mein Computer arbeitet mit Windows 7.

  • Lade dir hier die aktuelle Version herunter und installierst diese einfach über die bestehende.
    https://www.mozilla.org/de/firefox/
    Ein Tipp: Programme und gerade Firefox immer von der Herstellerseite herunterladen.
    Ist Firefox in Deutsch installiert, wird diese in der Regel nicht durch eine andere Sprach-Version ersetzt.
    Es gibt dazu hier einige Beiträge, bitte unsere Forensuche benutzen.
    Ein Beispiel: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=125121

    Zitat

    Wie bekomme ich es hin, dass mein Computer wieder durchgängig deutsch mit mir kommuniziert?

    ... sollte dein uns unbekanntes System ebenfalls dieses Problem haben wirst du dort suchen müssen, es hat dann nichts mit dem Firefox zu tun. Die Firefox-Installation benutzt die Sprache des Systems (Windows. Linux, MAC & Co)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Ich benutze Firefox schon seit bestimmt 10 oder mehr Jahren. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Updates.
    Ich weiß, Probleme haben meist unterschiedliche Hintergründe, aber in den letzten Tagen haben hier im Forum mehrere Teilnehmer über Sprachprobleme nach dem 60.0-Update diskutiert.
    Mein "unbekanntes System mit dem "sicheren Browser" ist im Kaspersky Internet Security enthalten. Oder meintest du das nicht?