Firefox 52.7.4 ESR

  • Hallo,

    neuer Rechner mit Windows 10 LTSB und Firefox und sonst nichts!

    Firefox startet langsam und stellt die Verbindung zur Seite auch langsam her (10-15 Sec.).

    Beim Start: CPU Auslastung 30% und Speicherbelastung 200MB.

    Es gibt einige Einträge bei Google aber keine Lösung.

    Habe jetzt mal Google Chrome installiert und das geht doch um einiges flotter.

    Wer kann helfen bzw. weiß noch etwas?

    Gruss
    USA

  • Zitat

    neuer Rechner mit Windows 10 LTSB und Firefox und sonst nichts!

    ... keine externe Antivirensoftware oder Internet Security Suite ?
    Und schon mal den FF im abgesicherten Modus gestartet (mit deaktivierten AddOns)
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Welche LTSB genau?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    LTSB 2016 und Firefox ohne alles, wie bereits gesagt bzw. geschrieben.

    Im abgesicherten Modus sinkt der Speicherverbrauch auf 10-20MB und er startet schneller - würde ausreichen.

    Gruss
    USA

  • Ist dies denn nur bei einem eurer PC so oder bei allen/mehreren?

    Zu dem einem befroffenen wären dann mal die Informationen zur Fehlerbehebung gut:

    ● Anleitung zur Auflistung der Informationen zur Fehlerbehebung
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/informat…-fehlerbehebung
    Diese Informationen sollen *uns* dabei helfen *Dir* besser helfen zu können!

    PS: Welche Build ID hat denn eure Enterprise Version von Win10 (winver) ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    Im abgesicherten Modus sinkt der Speicherverbrauch auf 10-20MB und er startet schneller - würde ausreichen

    Dann schau nach welches AddOn der Verursacher ist.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • .......... hatte ich noch vergessen.
    Neuer PC zum Ausprobieren. Ich installiere WN10 LTSB neu und probiere nach und nach die einzelnen Programme aus.

    Gruss
    USA