Lesezeichen + Wichtige Seiten

  • Hallo , ich bin leider kein PC Genie und habe mit meinen Firefox 2 Problemchen
    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, danke vorab.

    1. Wenn ich einen neuen Tab öffner erscheinen ja diese 12 Kästchen mit "wichtigen Seiten", das ganze finde ich super gut da ich da immer schnell auf meine meist genutzen Seiten komme, ist 12 die max. Zahl oder gibt es eine Möglichkeit das ganze aufzustocken
    auf z.b. 18 oder 24 ???

    2. LESEZEICHEN ....... hier habe ich einen totalen Hänger , Lesezeichen zu erstellen ist kinderleicht bloß verschwinden mache
    Lesezeichen einfach nach einigen Tagen aus meiner Liste oder die rutschen nach und nach nach unten und sind dann plötzlich weg , die Anzahl der Zugriffe hat hierauf keinen Einfluß , z.b. mein Online Banking Lesezeichen wnader trotz täglicher Nutzung nach und nach weiter nach unten und ist irgendwann Weg. Ist die Menge der Lesezeichen begrenzt ???


    Gruß und Danke für hilfreiche Tipps.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zu 1:

    Gib bitte mal oben in die Adressleiste

    about:config?filter=browser.newtabpage.activity-stream.topSitesCount

    ein, dann auf Enter drücken und die Warnmeldung bestätigen.

    Dann auf der rechten Seite einen Doppelklick auf die Zahl machen, und die von dir gewünschte neue Zahl eingeben, z.B. 18.

    Dann den Firefox neu starten damit die Änderung wirksam wird.

  • LESEZEICHEN:
    Damit du mehr Platz für Lesezeichen bekommst, kannst du mit einem Rechtsklick Ordner nach Themen in der Lesezeichen-Symbolleiste anlegen und sinnverwandte Bookmarks darin ablegen.
    Bild anklicken
    [attachment=0]Lesezeichen.jpg[/attachment]

  • @ Andreas .... super Tipp danke , super einfach aber als Laie muß man das ja alles erstmal wissen ........ das war schon mal easy
    vielen Dank

    @ bigpen auch dir danke werde das jetzt mal probieren , gruß