Ständiger Absturz

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Johann242
Junior-Mitglied

Re: Ständiger Absturz

Beitrag von Johann242 Themen-Starter » Fr, 09. Feb 2018 21:11

Ich danke bis hierher für die Worte, mich selbst kann ich schlecht fragen als Dirigenten, ich rede so wenig mit mir, wenn es um Technik geht.

GData leistete mir schon ewig gute Dienste, kann man das Problem genauer beschreiben oder hilft eine Ausnahmeregelung oder änliches?

madperson
Senior-Mitglied

Beitrag von madperson » Fr, 09. Feb 2018 21:17

der absturz tritt beim code im zusammenhang mit der anpassung der windows 7 jumplist des firefox programms statt. irgendwie dürfte gdata hier bei der kommunikation stören. ein gedanke: vielleicht hilft es, in firefox unter about:config die einstellung "browser.taskbar.lists.enabled" auf false zu setzen

Johann242
Junior-Mitglied

Beitrag von Johann242 Themen-Starter » Fr, 09. Feb 2018 21:21

Watt, nu bitte nochmal auf Deutsch ;)
Ich kenne mich mit Technik nur bedingt aus, zumeist besser mit der Hardware, also irgendwie sehe ich nicht so ganz durch bei dir, einiges kapiere ich jetzt.

Woran genau sehe ich eigentlich, dass GData Schuld ist? Gibt es da einen explizieten Ausdruck irgendwo für?

madperson
Senior-Mitglied

Beitrag von madperson » Fr, 09. Feb 2018 21:44

* http://winfuture.de/windows7/faq/Was-si ... ts-32.html

* gib in die firefox adressleiste "about:config" ein und bestätige ggfalls den warnhinweis. dort ist eine auflistung diverser interner konfigurationsparameter. ändere die einstellung "browser.taskbar.lists.enabled"per doppelklick auf false - vielleicht hilft das, die abstürze zu verhindern

* dass gdata schuld ist wirst du an deinem absturzbericht nirgends genau sehen können. mozilla erhält aber nicht nur deinen bericht, sondern auch von vielen anderen die crashes vom selben typ haben. mittels diesen berichten kann man dann übereinstimmungen zwischen allen betroffenen systemen herausfiltern und da ist mozilla eben schon vor einigen jahren aufgefallen, dass überall wo dieser absturz stattfindet auch gdata zum einsatz kommt. der virenscanner wird sich eben auf eine bestimmte weise in firefox einklinken und die funktionsweise so einschränken/abändern, dass es zu diesem absturz kommt... eigentlich sollte auch gdata dein ansprechpartner dafür sein.

Johann242
Junior-Mitglied

Beitrag von Johann242 Themen-Starter » Fr, 09. Feb 2018 21:53

Ich danke für deine Hinweise und werde morgen mal erneut GData anschreiben, die haben mir ja letztens schon so kompetent weitergeholfen ...
Merci beaucoup, ich werde nachher berichten, ob es ging.

Antworten