Sync auf mehreren Geräten, ein Gerät funktioniert dennoch nicht

  • Hallo zusammen,

    ich nutze die Sync Funktion auf mehreren Geräten. Tablet, Handy, Desktop BC, Büro und seit neuestem auch an meinem Laptop. Genau hier liegt das Problem, am Laptop kann ich Sync zwar aktivieren (durch Login), allerdings bittet mich Firefox dann immer meine e-Mail Adresse zu bestätigen, sprich es wird nicht snycronisiert und auch die anderen Geräte werden nicht mehr sycronisiert... zum Bsp. mein Privat Dekstop PC, am Handy dagegen geht es wiederum dennoch. Kurz gesagt: Seit ich meinen neuen Laptop einbinden möchte gibt es Probleme.

    Alle Geräte haben die neueste FF Version (sei es nun am PC oder Laptop oder eben als App für Android).

    Hat jemand einen Tipp?
    Danke im Voraus.

  • Dankeschön.

    Ja hab ich schon durch. Es ist so: Mein PC im Büro Synct mit dem Handy als auch dem Privat PC daheim, allerdings nicht mit meinem Laptop. Überall ist die neueste Version, derzeitig 50.0.2 installiert, bzw. neueste App. Wenn ich nun am laptop snycen möchte soll ich meine e-Mail Adresse für das Gerät bestätigen, hierzu wird ein Link laut FF versendet. Der Link kommt erst einige Stunden später an, bei Klick erhalte ich Nachricht dass das Gerät nun bereit ist. Am Laptop wiederum dann ist das syncen nicht möglich, die gleiche Nachricht wie davor erscheint, d.h. ein erneuter Link soll zugesendet werden und das Gerät bestätigt. Ich wollte dann versuchen alle Geräte zu entfernen und neu zu syncen, aber - Fehlanzeige, jetzt ist der Privat PC ebenfalls getrennt und es wurde wiederum an meinen bereits aktiv funktionierenden PC eine Bestätigungsmail gesendet.....

    Hat FF Probleme mit mehreren Geräten? Schon merkwürdig....

  • Handelt es sich um einen Dienst-Laptop? Ggf. sind dort Modifikationen vorgenommen worden, die das Syncen nicht erlauben.... Dann den Admin der Fa. befragen.
    Möglicherweise blockt auch die vorhandene Sicherheitssoftware( welche ist installiert?) das Vorhaben...

  • Hallo,

    nein, es handelt sich um private Gweräte, bzw. bin selbstständig. Das Gute jedoch: Mit Update auf V 50.0.2 funktioniert alles wieder... Warum auch immer. Danke für die Hilfe! Ich nutze im Übrigen Bitdefender und die kostenpfilchtige Version von Avira im Büro, daran lags aber ja nicht.