Suchleiste - Startpage nicht auf deutsch

  • Hallo Forum,
    das nervt mich schon lange..
    Ich habe in der Suchleiste oben rechts u.a. "Startpage" als Suchmaschine eingetragen.
    Das Problem ist, dass wenn ich mit der Suchleiste suche, die Ergebnisse in englisch ausgegeben werden.
    Der Link ist in dem Fall: https://startpage.com/do/metasearch.pl (scheinbar eine ponische Seite)

    Ich hätte das gerne, wie meine Startseite auch, die Suche in/auf deutsch. Kann ich das irgendwo ändern?
    Verwende ich "Sucheinstellungen ändern" und suche hierüber "Startpage", bekomme ich eine scheinbar deutsche Seite, die sich dann als englische Seite herausstellt. Das nervt.

    Vielen Dank,
    Thomas


    PS: Klicke ich auf den Link hier "http://Startpage.com/do/..", erhalte ich eine deusche Seite; verwende ich die Startpage-Suchmaschine über die oben recht in der Ecke liegende Suchleiste, kommen die Ergebnisse auf englisch...

  • Gehe mal ganz normal auf http://www.startpage.com, dort klickst du dann im Suchfeld auf das kleine Dreieck in der Lupe.
    Dort im Menü kannst du dann Startpage Deutsch als Suche hinzufügen. Dieses neue Suchmaschine kannst du denn in den Einstellungen zur Standard-Suchmaschine machen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hai und danke für die schnelle Antwort.

    (Startpage ist bei mir (bereits) als "Startseite" eingestellt)

    Ich finde leider leider kein kleines Dreieck dort. Da gibt es nur die Eingabeleiste; keine Lupe, kein Dreieck...


    ...ich habe es gefunden; vielen Dank...
    warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
    Herzlichen Dank; :klasse:

    nun kann ich auch darüber auf deutsch suchen!

  • ..bei mir steht nun:
    "Suchen mit StartPage - Deutsch",
    wenn ich die Lupe anklicke.


    Vielen herzlichen Dank!


    ..ich habe es allerdings direkt über die Startpage-Seite gemacht; da gibt es die Möglichgkeit, die Seite "zu Firefox hinzuzufügen".
    Gehe ich über die Suchleiste oben, bekomme ich zwar eine Startpage, die sich dann allerdings als englischsprachig herausstellt.

  • Bitte gern geschehen und danke für die Rückmeldung :klasse:

    Die "alte fehlerhafte" Suchmaschine kannst du dann auch über die Sucheinstellungen löschen ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)