Firefox 64Bit

  • Hallo, ich benutzte bis jetzt FF in der 32Bit Version. Ich habe mir die 64Bit Version heruntergeladen und installiert. Dann habe ich kontrolliert ob die 64Bit Version auch installiert ist. Das war der Fall.
    Aber: beim nächsten Restart von Win10 war dann die 32Bit Version wieder aktiv.
    Wie bekomme ich die 64Bit Version dauerhaft zum Laufen. Die obige Prozedur ist reproduzierbar. :-??

    Wer bremst verliert!

  • Wenn Du den FF in der 64bit-Version installierst ändert sich auch der Installationsordner. Bei der 32bit-Version befindet sich der Ordner unter "C:\Programme(x86)\Mozilla Firefox", bei der 64bit-Version unter "C:\Programme\Mozilla Firefox", in diesem Ordner auf "firefox" mit der rechten Maustaste klicken und "Verknüpfung erstellen" wählen, diese dann auf den Desktop ziehen. Womöglich hast du da nicht die korrekte Verknüpfung gewählt.
    Desweiteren kann man unter "Einstellungen->System->Standard-Apps->Webbrowser" den Standard-Webbrowser wählen, Feld anklicken und Browser wählen, dann bleibt dieser gewählte Browser solange aktiv (auch bei Neustart des Systems) bis du eben einen anderen wählst.

    [attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]

  • Nur ein kleiner Hinweis, um ganz genau zu sein:

    Zitat von Kerian

    Bei der 32bit-Version befindet sich der Ordner unter "C:\Programme(x86)\Mozilla Firefox", bei der 64bit-Version unter "C:\Programme\Mozilla Firefox"

    Im Normalfall ist das - bislang - so. Es muss aber nicht so sein und wird für viele Nutzer in Zukunft nicht zutreffend sein. Denn sobald Mozilla 32-Bit-Nutzer per Update auf eine 64-Bit-Version bringt, wird die 64-Bit-Version aus technischen Gründen in dem Verzeichnis installiert sein, in dem sich vorher die 32-Bit-Version befunden hat. ;)