Rechte maus Kontextmenü

  • Hallo Leute,
    Habe ein Problem wenn ich z.B. Onlinegame.
    Drücke ich die eine der Beiden Hochstelltasten ( links aussen der Tastatur, 2 und 3 Taste von unten, die mit den beiden Pfeilen)
    und die rechte Maustaste, was ich immer wieder machen muss, dann kommt ein Kontextmenü. Das für dazu, dass ich dann beim klicken ins Kontextmenü off gehe.
    das Kontextmenüe kommt mit der astenkombi auch auf jeder Webseite. Bei den meisten Webseiten brauche ich die Tastenkombi allerdings nicht.

    Wie kann ich das Kontextmenü auf rechter maustaste los werden, bzw. die Tastenkombi zur Aktiivierung ändern.

    Dank im Voraus

  • Zitat von Bubblebär


    Drücke ich die eine der Beiden Hochstelltasten ( links aussen der Tastatur, 2 und 3 Taste von unten, die mit den beiden Pfeilen)
    und die rechte Maustaste, was ich immer wieder machen muss, dann kommt ein Kontextmenü. Das für dazu, dass ich dann beim klicken ins Kontextmenü off gehe.


    Die obere ist die Feststelltaste, ich wüsste nicht, dass man die als Steuerungstaste verwenden kann. Welche Taste drückst du denn nach der Steuerungstaste? F10? Mit Umschalt+F10 kann man wirklich das Kontextmenü aufrufen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Da ist nur der Rechtsklick schuld. Allein der führt schon zum Kontextmenü.
    Versuche Endor's Vorschlag in Beitrag #2.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ach ja, der Rechtklick ich war so auf die Umschalttaste konzentriert, dass ich das gar nicht mehr gelesen habe. Man könnte eventuell noch in der Systemsteuerung die linke und rechte Taste vertauschen. Wirkt sich natürlich aber allgemein aus, auf alles.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress