Icons für Lesezeichen überschrieben?!

  • Hallo liebe Leute,

    ich habe zu meinem Problem weder hier noch im Netz irgendwelche Infos gefunden. Ich würde meinen Rechner als "ziemlich sicher" bezeichnen und habe vor dem Posten auch schon mehrfach nach Maleware und Viren gesucht - vergebens.
    Auch Reparaturen haben leider nichts gebracht.

    Im Moment sind alle meine Icons zur youtube-Seite durch ein Icon mit der Aufschrift "Atom Affe!" versehen :-??

    Hier mal ein Bild davon :

    [attachment=0]Affe.jpg[/attachment]

    Ich hoffe doch sehr, dass es nichts Nerviges ist ;)

    Danke für jegliche Hilfe und Aufklärung


    Beste Grüße
    -NovA-

    PS: Das Problem tritt mit einem Win8 Rechner und der aktuellen FF Version 36 auf

  • Danke für den Hinweis, bigpen.

    Ich werde es später prüfen. Woher allerdings "Atom Affe!" kommt bleibt dennoch ein Rätsel, oder? :-???

    Ich melde mich aber später noch einmal dazu!

  • Die Einstellung aus bigpens Screenshot ist gesetzt:

    Habe mit Avira (Vollversion) und Antimalewarebytes gescannt:

    Es sieht eigentlich alles sauber aus, oder?

    Danke nochmal für Eure Mühen!

  • Zitat von -NovA-

    Es sieht eigentlich alles sauber aus, oder?


    Nicht ganz

    Code
    Files: 1
    Extension.Mismatch, C:\Users\<>\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Low\IE\EGUYI7RI\431617_382031665205596_326636246_n[2].jpg, Quarantined, [3277ef330f7b90a67340465060a07090],

    Benutze AdwCleaner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png] und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Habe mal gescannt. Da scheint doch was Schmieriges drin zu sein ....

  • Das ist noch merkwürdiger, weil ich ab offiziellem Release mit der 36 unterwegs bin. (Habe gerade von der 36 auf 36.0.1 aktualisiert).

    Ich werde mal Firefox komplett austauschen und erneut scannen!

  • Habe die "Fehler" entfernt und Firefox hart drüber installiert. Nun zeigen auch die Scannerprogramme die aktuelle Version an.
    Die Icons habe ich komplett gelöscht und sie bauen sich wieder richtig auf.

    Ich scanne den Rechner dann noch bei Gelegenheit im agesicherten Modus.

    Eine Sache ist nämlich noch geblieben. Youtube-Lesezeichen (auch neue) erhalten vor der normalen Beschreibung immer ein "▶".
    Wie hier zu sehen:
    [attachment=0]YT.jpg[/attachment]

    Ob das nun neu ist kann ich nur schwer beurteilen.