FF 26 Speichern unter geht nicht mehr..

  • Hi.
    Ich habe hier im Forum schon etwas geguckt aber dazu nichts passentes gefunden bzw.es schon ohne erfolg ausprobiert...
    Und zwar habe ich das Problem das ich Grafiken und dandere datein per ziel speichern unter bzw. grafik speichern unter nicht mehr geht. Im Internet Explorer geht es noch zu mindest bei grafiken probiert aber bei FF und Chrome geht es nicht mehr addons sind keine installiert da ich FF 2 mal neuinstalliert habe..
    Daten:
    Windows 8.1
    Themes Installiert (ging aber bei win8 auch ohne probleme das Ziel Speichern unter bzw. grafik speicher unter)
    Abgesicherter Modus bringt auch nichts.
    Virus etc denke ich mal weniger kaum was geloadet habe seid ich mein system vor knapp zwei wochen neu gemacht habe das problem habe ich auch erst gestern mit bekommen(gemerkt).

    wenn noch was gebraucht wird bescheid sagen
    danke schon mal für eure hilfe und ich wünsche schon mal allen eine frohes weihnachtsfest^^ <:o
    mfg.
    Migorat

  • Zitat von Migorat

    Grafiken und dandere datein per ziel speichern unter bzw. grafik speichern unter nicht mehr geht

    Zitat

    Im Internet Explorer geht es noch zu mindest bei grafiken probiert aber bei FF und Chrome geht es nicht mehr

    Wenn das Problem gleich in 2 Browsern ganz (Firefox & Chrome) oder teilweise (IE) auftritt, liegt es sicher nicht an Firefox. Meine Vermutung : Entweder wurde da systemweit etwas verstellt (keine Ahnung, ob das geht und was eventuell verstellt wurde, da ich kein Windows 8 habe) oder es liegt erneut Malwarebefall vor. Dass Du den Rechner erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt hast hat dabei nichts zu besagen. Ohne eine vernünftige Absicherung ist Malwarebefall schon fast vorprogrammiert.

  • klar das eine system wiederherstellung kein sicherheit für keinen neuen befall von viren ist. aber kaspersky hat auch nichts zumängeln deswegen gehe ich davon ausdas nichts da ist was zwar nicht zu 100% stimmen muss aber ziemlich verscheinlich ist das nichts da ist...

    Zitat von sweety

    Hallo
    Hast Du Dich hier informiert?
    viewtopic.php?f=1&t=106468

    Wenn bei mir etwas nicht mehr klappt, teste ich es jeweils mit einem neuen Profil,
    bevor ich hier laut nach Hilfe schreie. <;) <;)

    hab ich auch schon geguckt brachte nichts...

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zitat von Migorat

    kaspersky hat auch nichts zumängeln


    Kaspersky kann nicht 100% verhindern das du Viren auf deinem PC hast/bekommst.

    Wenn das so einfach wäre, gäbe es inzwischen keine Viren/Trojaner mehr :wink:

    Wenn du es bei dir überprüfen möchtest...

    Nach Malware scannen...../.....Download und Deutsche Anleitung dazu

    Achtung, bitte auf jeden Fall den Haken entfernen bei:

    "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO"

    Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen. Und bitte nichts löschen vorher !

  • Das kaspersky kein 100% schutz ist ist mir schon kla und habs ja auch gesagt aber die wahrscheinlichkeit sinkt schon sehr stark dadurch^^ naja ich lasse es denn mal durchlaufen und sag euch dann mal bescheid^^

    Gäbe es sonst noch vermutungen? ^^ ich hoffe euch reichen die daten oben fallst noch was fehlt ruhig sagen^^

    Edit: bis jetzt sagt er 3 infizierte sachen^^ Zombie power^^

    ich sag jetzt schon mal danke das ihr euch bemüht mir so schnell zuhelfen danke leute echt ne nette com^^ <:o

  • Zitat

    bis jetzt sagt er 3 infizierte sachen


    Wenn fertig:
    Das Logbuch bitte hier als CODE einfügen
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/jmjys25z/code_insert2.png]

    Aber viel Hoffnung habe ich jetzt schon nicht mehr.

    BTW so Punkt und Komma, Groß-Kleinschreibweise ist dir in der Schule schon begegnet? Ich kann meine Beiträge auch so dahinschmieren, ich glaube nicht, dass du damit zufrieden wärst.

    Wenn abgesicherter Modus und neues Profil nicht helfen, ist die Ursache im System oder bei sonstiger Software zu suchen. Je nachdem, was Malwarebytes findet, kannst du jetzt schon deine Windows-CD rauskramen.

  • so das program ist nun durch und das ist alles was er gefunden hat...http://puu.sh/5VVcT.pngsry das es ein link ist aber er will irgendwie die log datein nicht speichern...

    Ja sowas ist mir in der Schule schon bei gebracht wurden...nur leider habe ich LRS soll keine ausrede sein werde mich in zukunft bemühen darauf zu achten....

  • Wenn DAZ und KMS aus verlässlicher Quelle sind - dennoch illegal...
    Bei dem Flash-Installer müsste ich raten, aber wenn MBAM das so moniert, ist das fast immer was dran.

    Flash kannst du von hier laden und installieren:
    http://www.adobe.com/products/flashplayer/distribution3.html

    Zitat

    Er will ja keine logdatei erstellen ich hab zwar Ergebnisse aber die möchte er nicht Speichern es passiert nichts wenn ich auf speichern klicke


    MBAM kann kein Log erstellen, obwohl es angezeigt wird im Reiter "Logdateien"?
    Da brauchst du eigentlich schon nicht weiter spekulieren und kannst direkt zur legalen Windows-CD greifen.

    Ach ja, dein MBAM sieht alles andere als gesund aus, mal von deinem Windows-Style abgesehen, ist die obere rechte Rechte völlig falsch dargestellt und auch der Laufbalken rechts ist komplett daneben.

    Falls du irgendeine illegale Windows 7 Distribution benutzt, kannich dir nur den guten Rat geben: lass die Finger von so einem Müll, da kann alles mögliche drinstecken, auch ein netter Trojaner. Die wurden allesamt so tiefgreifend verändert bis auf Kernel-Ebene, dass reguläre Schutzmechanismen komplett ausgehebelt werden.

  • So hab mein Rechner neu gemacht nun geht auch wieder alles. Hab die Theme wieder installiert und alles klappt. So ehm Windows hab ich nicht Illegal habmir vor einen Jahr Win8 geholt beim Mediamarkt. Die Daten habe ich von meinen letzten Praktikumsbetrieb bekommen. Und die Daten nicht ausgeführt sondern nur auf der zweiten Festplatte. Ich danke euch aber trotzdem für eure Hilfe. Und Das ist ne WIn8 Theme darum sieht es vllt nicht so schöne für dich/euch aus aber Geschmäcker sind verschieden..