Firefox öffnet nicht richtig / Will Fenster neu öffnen

• Hallo habe zwei Probleme mit meinem Firefox...

1. Wenn ich Firefox öffnen will, öffnet es sich sehr oft nicht richtig (ca. 7 von 10mal), es erscheint nur ein weißes fenster ohne Adresszeile, Google-schnellsuche. Muss es dann schließen und teilweise mehrmals hintereinander wieder öffnen bis sich das Firefox dann richtig öffnet. Das Problem hatte ich schon bevor mein Windows 7 neu installiert wurde. Welche version ich davor hatte weiß ich nicht, zurzeit hab ich 14.0.1.

2. Wenn ich Firefox normal beende, meinen pc dann herunterfahre und später wieder hochfahre, werd ich jedesmal gefragt ob die letzten fenster wiederhergestellt werden sollen, darunter mehrmals meine Startseite und seiten auf die ich schon länger nicht mehr war, aber auch die seiten die ich vor dem herunterfahren geschlossen habe, sollen wieder hergestellt werden.
    Das heißt wenn ich Firefox das erstemal nach dem pc anmachen starte, will er immer ca. 15 seiten wiederherstellen, obwohl ich firefox zuvor normal beendet habe.

Kann mir jemand helfen? wäre echt nett :)

LG Sandra

• Willkommen im Forum!
    Teste zunächst im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Wenn dies hilft, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Sollte dies nicht helfen, klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die installierten Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.

• Ich schau es mir nachher mal an, allerdings denke ich nicht das es viel hilft, da ich das schon ziemlich am anfang hatte. Also schon kurz nach der Firefox-installation. Glaube schon wärend der ersten 5 firefox-starts trat der fehler mit dem fehlerhaften fenster auf. Werde es nachher trotzdem mal versuchen ;)

Danke für die schnelle antwort

Gruß Sandra

Edit 1:
    Habs mal versucht in diesem abgesicherten modus, aber irgendwie hab ich dann ganz andere Probleme und zwar werden die Fenster die im normalen modus wiederhergestellt werden sollen, alle automatisch geöffnet (ohne frage vorher) und kann diese dann auch nicht mehr schließen, außer über den Taskmanager. Leider kann ich das auch nicht rückgängig machen weil die fenster einfach nicht reagieren, ich kann weder die größe der fenster verändern, schließen oder irgendwas in dem fenster anklicken. -.-

Werds gleich mal deinstallieren und Firefox 15 installieren, vielleicht hab ich dann weniger probleme :D

LG Sandra

Edit 2:

Die installation von Firefox 15, hat die probleme leider auch nicht behoben

• .. du hattest das Profil zurückgesetzt?

Zitat von Boersenfeger

Sollte dies nicht helfen, klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die installierten Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.

BTW: Wenn es viele hätten, würden wir hier geflutet mit solchen Meldungen...

• Ja hab alles versucht ;)
    hatte mir aber gedacht dass das nicht klappen wird, weil ich Firefox ja mehrmals neu installiert habe. Außerdem hats beim erstenmal auch nicht gefunzt als ich Windows neu draufgemacht bekommen hab und dann firefox installiert hab.

• Du kannst Firefox so oft neu installieren wie du möchtest. Entscheidend ist ein neues Profil... Das alte wird bei einer profanen Neuinstallation nicht gelöscht, nur wenn du beim Deinstallationsvorgang angehakt hast, das alle Daten mit entfernt werden. Wenn dies alles so nicht zum Erfolg führt, liegt es nicht an Firefox, sondern an deinem System bzw. einer Software, die sich einmischt. Dies könnte zum Beispiel eine Sicherheitssoftware sein, die du leider nicht genannt hast.

• Dann muss es irgendwie an meiner Windows 7 version liegen, firefox war das erste was installiert wurde und hat schon beim ersten starten probleme gemacht ohne das irgendwas anderes installiert wurde.

• Dann wird es ggf. an deiner (nicht genannten) Sicherheitssoftware liegen. Die Information hätte schon früher kommen dürfen... :?
    Lösche dort die Erkennungsregeln für Firefox und erlaube diesem die uneingeschränkte Nutzung des Internets.