lieber LTE statt DSL 384?!

  • Hallo, meine Internetverbindung geht mir so ziemlich auf die Nerven ... total langsame downloads, und noch langsamere uploads!!!!! Hinzukommt seit einiger Zeit gravierende Zugriffsprobleme auf bestimmte Webseiten, ein sehr sehr kleiner Bruchteil (weit entfernte (?) per Googlesuche) ... jedoch zum Glück vlt nur 1-2% .... doch leider gehört zu diesen 1-2% auch http://www.deviantart.com!!!!!! EInfach mal hier Forum schauen, das Thema deviantart sollte hier nicht doppelt besprochen werden!!!!!

    Kurz und schmerzlos!! Ich habe die Schnauze voll mit dem DSL 384 vom Magentakonzern!!!!!!!!

    Frage ist nur, ist LTE eine bessere Alternative? Ohne diese Drosselung von 5, 10 oder 15GB (ich rede von der Mangentakonkurrenz), hätte ich vlt. schon längst gewechselt!!!!!! Oder auch trotzdem nicht? Man ließt auch noch öfters von anderen Problemen!!!!!!!! Trotzdem würde ich vlt. wechseln wollen, weil der jetzige Zustand unerträglich ist!!!!!!!!!

  • Es gibt auch andere Anbieter....
    // Ein UpDate deiner Signatur, gepaart mit dem richtigen Link wäre angezeigt... :)
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=357237#p357237

  • So einfach lässt sich das nicht beurteilen, gerade auf dem Land spielen bei mobilen Verbindungen so viele Faktoren eine große Rolle, heute kann es gut sein, morgen schlecht, dann hast du einen Langzeitvertrag gemacht und alle im Ort machen das auch, dann geht auch wieder nix und du kommst nicht raus.
    Ist immer ein schwieriges Thema, am besten versucht man den Ort an ein besseres Netz anzuschließen, das haben viele Orte geschafft, muss man sich informieren und im Ort bekannt machen.

  • LTE ist eine Totgeburt wie HSPA (HSDAP+HSUPA). Soll schneller sein als UTMS, aber wenn der Mast zu weit weg steht, bekommt man nur Fallback auf das grottenlahme GPRS. Alle Anbieter lassen sich LTE sehr gut bezahlen, daher empfiehlt sich immer erst ein Testabo für 2 Wochen, dass man ohne Begründung kündigen kann.

    *LTE ist nur auch nur Makulatur, WebStick wäre treffender, da auch LTE Festnetz nur einen WebStick nutzt. Ich wohne in der Stadt, aber mehr als 3.6Mbit sind nicht drin mit LTE, mein Festnetzt ist schneller. Und mit Kabel absolut lächerlich.

    MfG