Probleme mit dem Flash-Player

  • Hallo zusammen

    Ich weiß das es seit einiger Zeit Probleme mit dem Flash-Player und Firefox gibt und das schon diverse Themen dazu existieren. Sorry das nun noch ein weiterer hinzukommt.
    Mein Problem: Ich kann weder auf http://canucks.nhl.com/, http://www.nhl.com/ noch auf https://gamecenter.nhl.com/nhlgc/secure/g…gcl-footer-link (letzterer link läd garnicht erst wirklich) videos ansehen. Die Videos auf den Seiten laden, aber anschliessend starten sie nicht sondern bleiben einfach schwarz (Sound ist auch nicht da). Ist für mich sehr ärgerlich, da ich Geld dafür bezahlt habe. Bis vor ca 2 Monaten lief alles wunderbar; nun versuche ich allerdings seitdem eine Lösung für mein Problem zu finden und bin inzwischen einfach nurnoch ratlos.
    Ich habe den Beitrag von "Bernd" (https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…art=525#p812345) nach bestem Wissen durchgearbeitet, was jedoch keine Besserung brachte.

    Habe auch schon andere Firefox Versionen versucht -> ging auch nicht. Ebenso beim IE, Chrome und Waterfox.

    Ich nutze Vista Home Premium 64bit, Grafikkartentreiber sind aktuell. Auch sonst werden mir im Firefox keine Addons angezeigt die aktualisiert werden sollten.

    Ich hoffe das mir hier vielleicht geholfen werden kann und das sich jemand erbarmt und mir erklärt was hier bei mir schief läuft. Schonmal Danke an alle die sich die Zeit nehmen das hier zu lesen.

  • Chrome benutzt auch ein Plugin vergleichbar Firefox, nur ist es was internes. IE benutzt das Active-X-Plugin, das arbeitet wieder ganz anders. Aber wie "MaximaleEleganz" schon feststellte, funktioniert Flash in deinem keiner Browser und das deutet auf einen generellen Systemfehler hin. Entweder blockiert deine Sicherheitssoftware diese Art Daten oder du hast ganz andere Probleme.

    Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM) mit Admin-Rechten ausführen
    http://www.malwarebytes.org/
    Updates laden, vollständigen Scan!
    Anleitung: http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/2…-anleitung.html
    Das Logbuch bitte hier als ZIP anhängen
    Gefundene Dateien/Einträge NICHT löschen (Tipp von Docc)

    OTL mit Admin-Rechten ausführen.
    http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html
    Programme [x] Alles, [x] LOP [x] Purity, [x] Scanne alle Benutzer, [x] Standardausgabe
    Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen[/color]

    Emsisoft HiJackFree mit Admin-Rechten ausführen
    http://www.hijackfree.de/
    Das Autoruns :idea: -Logbuch bitte hier als CODE einfügen

    MfG

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Es funktioniert also mit keinem Browser?

    Zumindest nicht in den 4en die ich probiert hab.

    Zitat von Bernd.

    Emsisoft HiJackFree mit Admin-Rechten ausführen
    http://www.hijackfree.de/
    Das Autoruns :idea: -Logbuch bitte hier als CODE einfügen

    MfG

    Ich weiß leider nicht genau was genau du damit meinst. Habe das Autoruns-Logbuch mit in das Zip Archiv gepackt. Falls ich das anders machen soll, wäre es toll wenn du kurz schreiben könntest, was genau ich machen soll. Sorry falls ich irgendwas falsch gemacht hab, aber das geht alles irgendwie in Bereiche von denen ich nicht wirklich viel verstehe. Danke schonmal für deine (eure) Hilfe und Geduld.

  • Zitat

    " { 1 D 2 2 3 4 6 3 - 0 4 7 4 - 4 A 7 2 - 8 E A 4 - 1 C F D D E F E 8 3 4 0 } " = p r o t o c o l = 1 7 | d i r = i n | a p p = c : \ u s e r s \ a n d r e \ a p p d a t a \ l o c a l \ a p p s \ 2 . 0 \ 1 o z y e 3 6 h . c o x \ w 5 d j t c 0 h . t w v \ c u r s . . t i o n _ e e e 7 1 1 0 3 8 7 3 1 a 4 0 6 _ 0 0 0 4 . 0 0 0 0 _ e f b 5 0 6 2 0 2 a 7 c 3 b 0 8 \ c u r s e c l i e n t . e x e |

    " { 3 F 9 2 0 1 8 9 - 8 D 0 E - 4 9 8 B - 9 B 2 7 - 8 4 B C 1 2 F 7 A 5 9 3 } " = p r o t o c o l = 6 | d i r = i n | a p p = c : \ u s e r s \ a n d r e \ a p p d a t a \ l o c a l \ a p p s \ 2 . 0 \ 1 o z y e 3 6 h . c o x \ w 5 d j t c 0 h . t w v \ c u r s . . t i o n _ e e e 7 1 1 0 3 8 7 3 1 a 4 0 6 _ 0 0 0 4 . 0 0 0 0 _ e f b 5 0 6 2 0 2 a 7 c 3 b 0 8 \ c u r s e c l i e n t . e x e |

    " { 7 7 E 6 C 9 0 1 - F 0 0 5 - 4 D 8 E - A 6 7 7 - 0 B 1 B A E E F 8 E 0 0 } " = p r o t o c o l = 1 7 | d i r = i n | a p p = c : \ u s e r s \ a n d r e \ a p p d a t a \ l o c a l \ a p p s \ 2 . 0 \ 1 o z y e 3 6 h . c o x \ w 5 d j t c 0 h . t w v \ c u r s . . t i o n _ e e e 7 1 1 0 3 8 7 3 1 a 4 0 6 _ 0 0 0 4 . 0 0 0 0 _ 1 7 2 b 3 7 d 8 2 6 9 e 5 e 4 8 \ c u r s e c l i e n t . e x e |

    " { A 0 A D 7 4 6 3 - 1 E 9 0 - 4 2 2 7 - A C 6 B - F C D D F 1 3 5 D 9 B E } " = p r o t o c o l = 6 | d i r = i n | a p p = c : \ u s e r s \ a n d r e \ a p p d a t a \ l o c a l \ a p p s \ 2 . 0 \ 1 o z y e 3 6 h . c o x \ w 5 d j t c 0 h . t w v \ c u r s . . t i o n _ e e e 7 1 1 0 3 8 7 3 1 a 4 0 6 _ 0 0 0 4 . 0 0 0 0 _ 1 7 2 b 3 7 d 8 2 6 9 e 5 e 4 8 \ c u r s e c l i e n t . e x e |

    Real Player schon deinstalliert gehabt?
    DivX schon deinstalliert gehabt?

    Das obige sieht nicht sonderlich "normal" aus
    --> http://www.file.net/prozess/curseclient.exe.html

    Möglich wäre, dass du dir durch Java einen Trojaner eingefangen hast, auch wenn nichts anderes zu sehen ist.

    MfG

  • Den Real Player hatte ich schon über Systemsteuerung-> Programme deinstalliert gehabt (reicht das aus oder muss man da "noch tiefer graben"?). Genauso hab ich es auch eben grad mit dem Divx PLayer gemacht. Den CurseClient hab ich nun auch (denke ich) restlos entfernt. "CurseClientStartup.ccip suchen und löschen! Firstfloyd" <- das stand in den Kommentaren deines Links und so hab ich es gemacht.
    Hab grad nach PC-Neustart nochmals getestet, aber es hat sich noch nichts geändert. Bringt es was jetzt nochmals deine "Fehlerbehebungs-Routine" (viewtopic.php?f=8&t=46093&start=525#p812345) durchzuführen?

  • Der Curse Client wird zum laden von Addons für World of Warcraft benutzt. Hattest du in den Logs denn irgendetwas gefunden was auf einen Virus/Trojaner etc hindeutet?
    Finde es merkwürdig das ich sonst keinerlei Probleme habe auf anderen Seiten Videos zu gucken (youtube, sport1 und div andere Seiten funktionieren wunderbar) und nur die anfangs erwähnten Seiten solche Probleme machen.

    Soweit ich das nun richtig verstanden habe läuft es auf ein Neu-Aufsetzen von Windows hinaus?

  • Zitat

    Der Curse Client wird zum laden von Addons für World of Warcraft benutzt.


    Da wirst du wohl recht haben, es laufen auch andere ähnliche Anwendungen über diese komischen Ordner, die auch teilweise über Microsoft ClickOnce laufen http://de.wikipedia.org/wiki/ClickOnce

    Ansonsten, nein, an Software ist nichts wirklicher kennbar, was jetzt so schädlich wäre. Was ich aber als lästig einstufen würde, wäre die Askbar, Conduit und Vuze, alles drecks Toolbars, die keinen Mehrwert bringen - du solltest bei Software immer auf "Benutzerdefiniert" (Custom) gehen.

    Wenn du dir das extras.txt allerdings im letzten Teil anschaust, wirst du einige Fehler im Ereignisprotokoll finden, da ist irgendwas an deinem System nicht mehr richtig - zB fehlgeschlagene Benutzeranmeldung an einem Server - für einen Einzelrechner recht ungewöhnlich. Dann VSS (Volumeschattenkopie-Dienst).

    Eine Neuinstallation wäre allein deswegen schon empfehlenswert. Daten sichern - am besten ein Image anlegen für spätere Extraktion, falls doch was fehlen sollte. Am wichtigsten sind die Daten unter c:\users\benutzer.

    Falls ein Mitleser weitere nützliche Infos hat, immer her damit - ich zum Beispiel spiele ganz ganz selten und nicht online.

    MfG

  • Die Sache mit den Toolbars werd ich mir mal merken, danke.

    Zitat

    Wenn du dir das extras.txt allerdings im letzten Teil anschaust, wirst du einige Fehler im Ereignisprotokoll finden, da ist irgendwas an deinem System nicht mehr richtig - zB fehlgeschlagene Benutzeranmeldung an einem Server - für einen Einzelrechner recht ungewöhnlich. Dann VSS (Volumeschattenkopie-Dienst).

    Das verstehe ich zB garnicht. Laut Zeitstempel waren diese fehlgeschlagenen Anmeldungen alle nachts gegen 4 Uhr. Bin mir grade nichtmal sicher ob der Pc zu dem Zeitpunkt an war oder nicht. Kommt mir spanisch vor.

    Da diese Probleme nur bei den anfangs erwähnten Seiten auftreten, habe ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und gegoogelt. Dabei habe ich einige Beiträge über das Problem gefunden (Nhl.com und auch Nfl.com - Videos starten nicht und bleiben schwarz), in denen zB Adblocker dafür verantwortlich gemacht werden. Vor dem Video sollte Werbung kommen, da diese aber geblockt wird startet das "eigentliche" Video auch nicht. http://polygeek.com/444_flash-play…-video-problems Dort wurde u.a. von Einträgen in der HOSTS Datei im Zusammenhang mit "ad.doubleclick.net" gesprochen. Die Hilfestellungen auf dieser Seite habe ich ausprobiert, allerdings erfolglos. Hatte auch nie einen Adblocker installiert. Soweit ich das im Firefox gesehen hab wird dort auch nicht blockiert. Kann es sein das durch alte Antivirenprogramme (hatte früher Avira Antivir inzwischen aber Avast) irgendwo noch Datenmüll rumfliegt, der das Abspielen mancher Videos blockiert?

    Wenn ich zb in Avast->Web-Schutz den Seiten nhl.com und canucks.nhl.com Ausnahmen erteile, oder auch wenn ich den Web-Schutz komplett deaktiviere ändert sich garnichts.

    Falls das alles Unsinn ist und nichts mit dem Kernproblem ansich zu tun hat, dann tut es mir leid; hatte das ganze Problem mal meiner Frau geschildert um vielleicht noch einen anderen Denkansatz zu bekommen und das kam dabei raus :)
    Falls du keine Lust hast dich mit dem ganzen Kram rumzuschlagen, dann kann ich das auch verstehen - trotzdem vielen Dank für deine bisherigen Mühen.