Firefox 14 ZDF-Mediathek friert ein

  • Hallo zusammen,

    ich nutze unter Fedora 17 64bit den Firefox 14.0.1.

    Vorgestern habe ich in der ZDF-Mediathek einen versäumten Film angeschaut.

    Gestern wollte ich einen anderen Film anschauen, doch als ich die Mediathek
    anklicke, erscheint ein rechteckiger weißer Block und sofort friert Firefox ein.

    Starte ich Firefox aus Konsole und rufe da die Mediathek auf, sehe ich folgenden output:

    Code
    firefox
    GLib-GIO-Message: Using the 'memory' GSettings backend.  Your settings will not be saved or shared with other applications.
    
    
    (firefox:17849): Gdk-WARNING **: Native Windows wider or taller than 65535 pixels are not supported
    Getötet

    Nun frage ich mich - hier auch das Forum - was das bedeuten soll,
    vor allem, weil ich von vorgestern bis gestern nichts geändert habe.

    Diese Gdk-WARNING gibt mir ein Rätsel auf, das ich nicht lösen kann.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Denn ich google bin ich nicht fündig geworden,
    jedenfalls keine Lösung.

    Danke im voraus für Hinweise.

    Gruss
    Manfred

    P.S. In VirtualBox-4.1.18 habe ich Fedora17 64bit auch laufen. Da habe ich keine Probleme mit der Mediathek.

  • Ja, das kenne ich,

    ich habe die Version 10 des flashplayers ausprobiert.

    Erfolg: komme ich auf die Mediathek-Seite, werde ich aufgefordert,
    den flashplayer zu installieren.

    Also wird die Version 10 des Flashplayers nicht akzeptiert.

    Gruss
    Manfred

  • Na ja, der Link ist alt und die dort genannte Version bestimmt nicht mehr zu gebrauchen aber ich denke dass das Problem auf Flash zurückzuführen ist. Hast du die aktuelle Version 11.3.300.268 installiert ?
    Evtl. mal alle Plugins, außer das Flash-Plugin deaktivieren (ich habe z.B. z.Zt. auch nichts anderes aktiviert). Die Erweiterungen würde ich auch mal probeweise deaktivieren. Ich habe z.Zt. aktiv: Adblock-Plus, Videodownloadhelper und Proxtube.

  • Hallo liebe Firefox-Freunde,
    schön und gut....

    Für Linux gibt es nur Version 11.2 des flashplayers.

    Die von Euch hier angegebenen Versionen sind für Windows.

    Damit kann ich also nichts anfangen.

    ABER: ich habe unter Fedora17 einfach wine installiert, darin firefox und das
    neueste Plugin von Adobe.

    Damit kann ich nun auch die Mediathek nutzen, obwohl ich mich weiterhin
    unter Linux befinde. Keine komfortable, aber immerhin brauchbare Lösung.

    Gruss
    Manfred