Autorepeatbutton/Scrollbutton einblenden oder erzeugen?

• Hallo,

in diesem Beitrag schildere ich, dass das Popup von Selected Search nicht scrollbar ist. Viele Kontextmenüs oder auch das Lesezeichenmenü in Firefox sind scrollbar. Da gibt es dann am oberen und unteren Ende einen kleinen schwarzen Pfeil, der DOMI nennt dazu class="autorepeatbutton-down" bzw. "...-up", anonid="scrollbutton-down"/"...-up" und oncommand="_autorepeatbuttonScroll(event);". Diese Scrollbuttons kann man sicher ausblenden, aber kann man sie auch einblenden oder irgendwie anders erzeugen, z.B. eben in dem Popup von Selected Search, oder müsste das vom Programmierer eingepflegt werden?

Danke und Grüße

Firefox immer aktuell

• Ich kenne das Addon nicht in seinen Innereien, aber da geht bestimmt einiges.

Ich lasse mir zB. die Search Engines im Kontext (via Script) und in der Searchbar in einem scrollbaren Popup anzeigen:

Der letzte Codeabschnitt ist für dich uninteressant, weil er die Scrollbuttons aus dem Popup ausblendet (die mag ich nicht).

Der andere Code für den Kontext ist fast identisch, nur halt mit der anderen entsprechenden Popup-ID. Und genau diese musst du direkt in der Erweiterung, oder über den DOMI dafür harausfinden, in so einen Code einbauen und eventuell noch so etwas wie mit "display: -moz-box !important;" versuchen, falls es so nicht ganz klappen will.
    So, oder so ähnlich müsste es auch mit dem Kontext Popup des Addons funktionieren.
    Sollte das Moped ne CSS Datei inne haben, würd ich die mir auch mal in Ruhe anschauen (abgesehen vom DOMI).

• Hallo loshombre,

danke für deine Antwort, das macht ja Hoffnung :) Habe es gerade mit diesem Code versucht:

Code
    .selectedsearch-popup {
    max-height: 36em; }

.selectedsearch-popup > arrowscrollbox > scrollbox {
    overflow: auto; }

So einfach funktioniert es leider nicht. Die id ist "selectedsearch-popup". Als nodeName wird im DOMI "panel" angegeben und nicht "menupopup". In der .xpi ist eine Datei "selectedsearch.css", ihr Inhalt:

Code
    panel#selectedsearch-popup > menuitem { -moz-appearance: none; }
    panel#selectedsearch-popup > menuitem:hover { color: HighlightText; background-color: Highlight; }
    panel#selectedsearch-popup > menuitem > .menu-accel-container { visibility: collapse; }

panel#selectedsearch-popup > hbox > image { border: 1px solid white; }
    panel#selectedsearch-popup > hbox > image:hover { border: 1px solid Highlight; }

Geht es denn mit einem "panel" genauso einfach oder ist das ein Sonderfall?

Grüße

Firefox immer aktuell

• Hallo, folgende Codes funtkionieren leider auch nicht

Code
    panel#selectedsearch-popup > menuitem {

panel#selectedsearch-popup > menuitem > arrowscrollbox > scrollbox {
    Code
    panel#selectedsearch-popup {

panel#selectedsearch-popup > arrowscrollbox > scrollbox {
    Code
    menupopup#selectedsearch-popup {

menupopup#selectedsearch-popup > arrowscrollbox > scrollbox {
    Code
    menupopup#selectedsearch-popup > menuitem {

menupopup#selectedsearch-popup > menuitem > arrowscrollbox > scrollbox {
    Code
    popup#selectedsearch-popup > menuitem {

popup#selectedsearch-popup > menuitem > arrowscrollbox > scrollbox {
    Code
    popup#selectedsearch-popup {

popup#selectedsearch-popup > arrowscrollbox > scrollbox {

Sowas tut auch nicht (mit und ohne > menuitem und den obigen Varianten panel#selectedsearch-popup etc.):

CSS
    .selectedsearch-popup > menuitem { display: -moz-box !important;

.selectedsearch-popup > menuitem > arrowscrollbox > scrollbox {display: -moz-box !important;

Vielleicht muss man ja sowas wie > menuitem:hover oder > menuitem > .menu-accel-container verwenden. -moz-box-Varianten gibt es ja auch einige. display: -moz-box !important; verursacht in einigen Kombinationen der obigen Codes Fehler > alles grau. Habe in den DOMI geschaut, allerdings werde ich nicht so richtig schlau daraus.. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Firefox immer aktuell

• Stimmt, hatte ich vergessen :oops: Bin gerade nochmal alle Kombinationen durchgegangen (mit/ohne > menuitem, mit/ohne display: -moz-box !important; und den unterschiedlichen "id's", es hat aber leider nichts funktioniert. Getestet wurde in Stylish.

Firefox immer aktuell

• Alles klar, aber dank dir trotzdem für die Mühe. Den Autor habe ich nochmal angeschrieben. Vielleicht hat ja doch noch wer eine Idee oder ich bekomme es mehr oder weniger "zufällig" (Glückstreffer) hin..

Viele Grüße

Firefox immer aktuell