Probleme mit https-seiten

  • Hallo!

    Der Firebird (Version 0.7) weigert sich bei mir leider, 'sichere' Seiten (https://) zu öffnen. Er behauptet sogar, sie nicht zu finden. Die Vorgängerversion verhielt sich nicht so. Habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen.

    besten Dank,
    Lars

  • Ich denke nicht, dass es dafür einer spezielen Einstellung bedarf. Das ist eine Grundfunktion eines jeden Browsers. Das Problem hatte ich auch noch nicht beobachten können.

    Gruss Panther

  • Das System steckt hinter einem Proxy.
    Ist halt nur verwunderlich, dass ich unter dem IE diese Probleme nicht habe. Na ja, ich werd's schon irgendwie hinbiegen.

    Windows ohne IE? Ganz einfach: Rausschmeißen. :D

  • naja wenn der proxy eingetragen ist (auch ssl) dann sollte es ja gehen

    naja bei manchen windozen ists nicht so einfach den IE loszuwerden ;) (ja ich weiß es geht mit nem proggie aber die folgen können nicht gerade lustig sein wie ich schon bemerkt habe)

    slart

  • Hatte das gleich Problem (kein SSL mit Proxy). Es lag an den Konfigurationsdateien von Mozilla 1.3 die im Userenvironment abgelegt waren (z.B.: "c:\Documents and Settings\<actual user>\Application Data\Mozilla").
    Nach dem ersten Start des FB werden diese wahrscheinlich recycled, sind aber in diesem Fall inkompatibel. Also das gesamte Konfigverzeichnis löschen und den FB neu starten. Leider ist die Konfiguration dann auch weg (sichern der Lesezeichen und der Proxyeinstellungen!).

    Gruss