Silverlight Pufferproblem

  • O.k., ich nutze Silverlight nur ungern aber für diese Seite http://miamitvchannel.com/index.php ist es leider erforderlich. Ich habe die Seite ein paar Tage öfters besucht und die Videos liefen problemlos. Seit heute laufen die Videos sehr stockend, da ständig gepuffert wird. :shock: Kann das jemand bestätigen ? :-??
    Andere Videos, z.B. youtube laufen super und ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert. :klasse:

  • Zitat von Bernd.

    Youtube benutzt HTML5 oder Flash - wieso verwechselst du sowas?

    Mit Klugscheissen ist mir nicht geholfen :grr: . Der Hinweis auf Youtube sollte auussagen, dass es NICHT an der Internetperformance liegen kann, falls jemand sagt, dass Puffern kommt von zuwenig Bandbreite o.ä. :roll:

  • Darklord666
    also hier läuft - ungeloggt - dein Link mit Silverlight (MIME-Typ: application/x-silverlight) seit ca. 30". Es wird jedoch auch der MIME-Typ: application/x-shockwave-flash zur Darstellung benötigt!

    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/8ujck6id/thumb/KT_1473.png]

    Ohne Stocken.
    Vllt. solltest du zunächst im Safe Mode + mit einem Clean-Profil diese Feststellung bestätigen.

    PS. ( Bernd.) youtube ist der MIME-Typ: application/x-silverlight genau so Wurst, wie wer den
    MIME-Typ: application/x-shockwave-flash übernimmt. Das dies der Webplayer ist, interessiert Browser + Webseite wenig! :wink:

  • Zitat von pcinfarkt

    Darklord666
    also hier läuft - ungeloggt - dein Link mit Silverlight (MIME-Typ: application/x-silverlight) seit ca. 30". Es wird jedoch auch der MIME-Typ: application/x-shockwave-flash zur Darstellung benötigt!

    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/8ujck6id/thumb/KT_1473.png]

    Ohne Stocken.
    Vllt. solltest du zunächst im Safe Mode + mit einem Clean-Profil diese Feststellung bestätigen.

    Danke für deinen Hinweis :klasse: . Shockwave Flash habe ich installiert. Interessanterweise ist das Stocken erst seit heute, seit dem es auch das weitverbreitete Absturzproblem gibt, dass vermutlich durch die Googleanimation ausgelöst wird :-?? .
    Cleanprofil im Safemode habe ich schon probiert, ohne Erfolg, werde es aber nochmal ausgiebig testen. Aber wohl nicht mehr heute <;) .
    EDIT: Habe es nochmal getestet. Neues Profil angelegt und alle Add-ons deaktiviert. Dann nur Silverlight- und SWF PLugins aktiviert. Gleiches Ergebnis. Es puffert wie blöde. :cry:

  • Hi pcinfarkt,

    habe ich gemacht. Als Plugin ist nur Silverlight aktiv. Leider kein Effekt. Ich denke schon über eine Neuinstallation nach, habe aber nicht wirklich Bock darauf. :-??
    Echt nervig, dass nur diese Seite seit gestern so lahm lädt. :cry:

  • Zitat von Darklord666

    - Ich denke schon über eine Neuinstallation nach, habe aber nicht wirklich Bock darauf. :-??


    Natürlich kannst du das - Software-Installation - versuchen. :wink:

    Jedoch kann ich mir unter den obig konsequent durchgeführten Ursachenausschlüssen Safe Mode (ausgeschlossen Drittprogramm-Einflüsse, HWA) und Clean-Profil (ausgeschlossen Drittprogramm-Einflüsse, Script-Einflüsse, Einflüsse optionaler Verstellungen, frischer Cache, frische Cookies, ggf. frisches Login u.a.m.) eigentlich keinen neuen Erkenntnisstand versprechen. Es sei, du hast diese Maßnahmen nicht durchgeführt. Aber schau ganz speziell noch mal in die Mozilla-KB [1] und überprüfe Step by Step.

    Aus meiner Sicht blieben somit Ursachen im OS; vllt. auch im INet-Zugang.

    OS.
    Hier fällt mir zunächst als übliche Verdächtige Sicherheits-SW /Sicherheit-Einstellungen ein. Beachte, dass der Browser + der Container [2] einen ungebremsten INet-Zugang brachen! Ein Test mit abgeschalteten Container ist mit ab v14 des Browsers nicht mehr möglich [3]. D.h., du könntest zum Ursachenausschluss den betreffenden Webseiten-Aufruf mit einem konsequent abgeschalteten Firewall testen!

    PS. Was passiert eigentlich, wenn du diese Seite mit anderen Browsern nutzt? Und was passiert, wenn du auf dieser Seite bei Aufruf mit Fx den WMP schaltest?

    [1] http://kb.mozillazine.org/Error_loading_…g_some_websites ff
    [2] http://kb.mozillazine.org/Plugin-contain…process_plugins
    [3] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…8ca7f31#p807362

  • pcinfarkt - Youtube liefert nun mal Videos in HTML5- oder Flash-Format. Sicher ist egal, wie die das nennen, aber Silverlight kann es definitv nicht abspielen. Der Einwurf von mir galt dahingehend, dass man schon wissen sollte, welche Eigenschaften welches Plugin besitzt und wofür man es installiert hat :idea:

    Das mit der PNG-Googleanimation ist meiner Ansicht nach aus der Luft gegriffen.

  • Das habe ich alles schon versucht. Auch Firefox deinstalliert und neu installiert. FW habe ich probeweise kurz deaktiviert. Mit dem WMP hatte ich schon immer Probleme, der ist keine Option. Andere Browser müßte ich erst installieren. Es ist für mich unverständlich (und nervig), dass nur eine Seite bzw. Silverlight plötzlich diese Probleme macht.
    Ich habe mal in der FF Hilfesektion "SIlverlight" eingegeben und ein ähnliches Problem wird da auch beschrieben, dass nämlich SL aus heiterem Himmel Netflix Videos nicht mehr korrekt wiedergibt http://support.mozilla.org/de/questions/7…light&r=21&as=s. Möglicherweise will MS FF-User ärgern, genau wie das Google versucht. :traurig:

  • Ich habe ein selstsames Verhalten festgestellt. Sobald ich mit der Maus auf den unteren Balken des Videos (wo die Abspielfunktionen sind) klicke, hört das Puffern auf und das Video läuft 1-2 Sekunden weiter. Ich kann also theoretisch mit jedem Klick das Puffern unterbrechen :-??