Lesezeichen wiederherstellen

• Hallo zusammen und schonmal Danke für die Hilfe!

Bei meinem alten Laptop (Vista) hat sich neulich die Grafikkarte verabschiedet, Totalschaden... Über das Sichern der Lesezeichen hatte ich mir bis dato nie Gedanken gemacht... :-?? Nun habe ich wieder einen neuen Rechner, nun mit Win7.

Gibt es eine Möglichkeit, die Lesezeichen, welche ich auf dem vorherigen Rechner hatte, über die alte Festplatte, die ich zum Glück voll auslesen kann, auf den neuen Rechner (also in den Firefox zu schieben)?

Unter "Programme" finde ich ja zwar den Firefox auf der Festplatte, aber wie gehts dann weiter?

Vielen lieben Dank!

• Zitat von flyingkiwi

- Gibt es eine Möglichkeit, die Lesezeichen, welche ich auf dem vorherigen Rechner hatte, über die alte Festplatte, die ich zum Glück voll auslesen kann, auf den neuen Rechner (also in den Firefox zu schieben?

Nicht nur das - dein komplettes intaktes Profil kannst du rüber holen. Beachte dabei nur die kleine aber wichtige Datei profiles.ini und deren Syntax! :wink:

Alte Festplatte.
    Sollte es nicht mehr anders gehen, bau diese aus und nutze sie mit einer USB-Adaption als externe Festplatte. Wenn es tatsächlich nur die GraKa war und die Platte keinen Knacks hat, ist die nicht nur mom. eine effektive Methode.

• Hallo flyingkiwi,

Zitat von flyingkiwi

Gibt es eine Möglichkeit, die Lesezeichen, welche ich auf dem vorherigen Rechner hatte, über die alte Festplatte, die ich zum Glück voll auslesen kann, auf den neuen Rechner (also in den Firefox zu schieben)?

Du kannst die komplette Platte auch als zusätzliches Laufwerk in den neuen Rechner einbauen. Das setzt natürlich voraus, dass noch ein Slot frei ist. Die Platte ließen sich dann unmittelbar über den Arbeitsplatz ansprechen und z. B. als Sicherungsmedium nutzen.

gruß,
    docc

• Hi, ihr seid ja schnell!

Die beiden Hilfethemen hatte ich bereits durchgeklickt, aber diese gehen doch immer davon aus, dass der alte Rechner noch läuft oder sehe ich das falsch?

Zitat

Nicht nur das - dein komplettes intaktes Profil kannst du rüber holen. Beachte dabei nur die kleine aber wichtige Datei profiles.ini und deren Syntax! :wink:

--> Diese Datei ist leider bei mir unter dem Verlauf G:/Programme/Mozilla Firefox/ nicht zu finden... :-??
    Überhaupt, habe ich keine .ini - Datei in der langen Liste, dafür aber zu Haufe .dll Dateien. Mhm...

Zitat

Alte Festplatte.
    Sollte es nicht mehr anders gehen, bau diese aus und nutze sie mit einer USB-Adaption als externe Festplatte. Wenn es tatsächlich nur die GraKa war und die Platte keinen Knacks hat, ist die nicht nur mom. eine effektive Methode.

--> Also alle anderen Daten, wie Bilder, Musik & Co. sind noch da und liesen sich sichern - habe die Platte in ein neues Gehäuse gestopft...

Gibt es noch nen anderen Weg?

Danke Euch!!!