Nervenzerschmetternde Vormittage

• Hallo
    ich brauche dringend eure Hilfe - sonst schmeiß ich jetzt dann meinen Computer an die Wand.
    Ich habe mir einen NEUEN PC von Medion gekauft ... und seit ca zwei Wochen habe ich folgendes Problem weiß aber nicht warum :

Vormittags (und zwar nur vormittags) funktioniert einfach mein Internet nicht ....bzw nur firefox - denn ich höre über Spotify Musik - was ja auch über das Inernet läuft und das läuft einwandfrei...
    Der Firefox Explorere stürzt ständig ab und bisher hat es mich schon drei neustarts gekostet um diesen Text zu schreiben.
    es kommt aber auch keine Fehlermeldung nur oben steht (keine Rückmeldung) ... dann wird das Fenster hell - so ähnlich wie Milchglasoptik und ich kann nichts mehr bedienen.

Warum habe ich dieses Phänomen nur morgens und Abends nicht ???
    Das ist doch sehr komisch oder ?

Biiiiiiiitte bitte kann mir jemand helfen
    danke
    Eure Rebecca

• Willkommen im Forum!

Da kann man nur raten, was vormittags anders ist als sonst. Firefox würde ich da eher ausschließen, der ist den ganzen Tag gleichgut 8) Und wenn die Internet-Verbindung wegbricht, dann bringt das Firefox auch nicht zum Einfrieren.

Du solltest in einer dieser Vormittags-Phasen mal in Deinem Task-Manager schauen, ob es Prozesse gibt, die die komplette Rechenleistung auffressen. Darüberhinaus wäre ein Virenscan angebracht, das System könnte von Malware befallen sein.

• Du arbeitest mit einem Proxy oder mit einer entsprechenden Erweiterung?
    Ggf. ist dies vormittags nicht verfügbar bzw. überlastet.
    Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    und deine PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    jeweils mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf.

• Zitat von Beccal88

- ich brauche [...] Hilfe - sonst schmeiß ich jetzt dann meinen Computer an die Wand.

Mach mal!
    Aber mit Webcam. Stell das Video auf youtube - ich versprechen dir eine rapide steigende Hit-Anzahl.
    Vllt. bekommst du dadurch von Aldi einen *Neuen*!

Sorry, ich konnt' nicht anders. :mrgreen:

Vormittags-INet
    Vllt. solltest du etwas mehr zu deinen INet-Zugang, Sicherheits-SW u.ä. erzählen.

Browser-Crash.
    Wann? Start? Exit? Auf bestimmten Seiten? Bei bestimmten Handlungen?

PS. Ich tendiere auch zu Antwort#1