Lesezeichen werden gelöscht.

  • Guten Abend zusammen,

    Mein FF 14.0.1 läuft auf dem XP problemlos, ich habe nur eine Frage betreffend Lesezeichen. Und ich finde keine Lösung, weil ich nicht weiss, wie ich die Frage in der Suche stellen soll. :)

    (Lz. ist ab sofort Lesezeichen.)

    In der Lz. Symbolleiste habe ich div. Ordner angelegt, mit verschiedenen Lz. zum Beispiel Ordner Zeitungen, im Ordner ein Lz. Blick.ch (Schweizer Pendent zur Bild)

    Wenn ich jetzt im FF in der Adresszeile Blick.ch eingebe, wird die Seite geöffnet, das ist ja auch richtig. Möchte ich jetzt das Lz. in einem andern Ordner oder direkt in der LZ. Symbolleiste speichern, wird das Original Lz. gelöscht.

    Dazu meine Frage: Warum.?

    Der abgesicherte Modus brachte nichts, ich nehme auch an, das ist so gewollt. Das Kopieren über die Lz. Bibliothek funktioniert. Warum nicht auf die einfache Art.?

    Oder denke ich irgendwie falsch.?
    Es müsste mir doch erlaubt sein, das gleiche Lz. an verschiedenen Stellen zu speichern.? :lol: Ohne den Umweg über die Bibliothek.

    Basler

    Ich weiss, dass ich nichts weiss.

  • Es gibt eine Möglichkeit, Firefox zu überlisten und ein Lesezeichen zwei- oder mehrfach in verschiedenen Ordnern abzuspeichern.

    Klicke dazu auf den Tab der zu speichernden Seite und ziehe ihn mit gedrückter Maustaste auf das Wort Lesezeichen in der Menüleiste. Dann öffnet sich das Lesezeichenmenü und Du kannst den Tab auf den gewünschten Ordner ziehen. Lasse dann die Maustaste los, und das Lesezeichen wird im ausgewählten Ordner abgespeichert, ohne das das gleiche Lesezeichen aus einem anderen Ordner verschwindet.

    Das Ganze klappt auch, wenn Du zuerst die Lesezeichen in der Sidebar öffnest und dann den Tab in den gewünschten Ordner ziehst.

    Schlussendlich kannst Du auch anstatt des Tabs das in der Adresszeile angezeigte Favicon anklicken und es mit gedrückter Maustaste in den gewünschten Ordner ziehen.

    (Quelle)