Addon-Menü in Nightly lässt sich nicht öffen

• Hallo,

ich habe ein Problem mit Nightly 17.0a1 (2012-07-26).
    Ich hatte Nightly 17 die vorherige Version schon Probleme das ich das Addon-Menü nicht mehr öffnen konnte. Beim anklicken passierte einfach nichts. Ich konnte also weder Addons aktivieren oder deaktivieren noch neue darin installieren. Jetzt habe ich gerade das Update auf die Version vom 26.07. gemacht. Danach waren alle Addons deaktiviert. Ich kann alle aktivieren oder neu installieren und auch das Menü geht. Wenn ich dann https://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…nux-x86_64/xpi/ hier das aktuelle Sprachpaket runterlade und installiere geht wieder das Addon-Menü nicht mehr. Ich habe die extensions.* Dateien gelöscht und neu erstellen lassen. Aber immer wenn dann das aktuelle Sprachpaket installiert wird geht das Menü nicht mehr. Im Menü "Help" geht das Menü "Troubleshooting Information" auch nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?

Ich habe inzwischen schon alle Addons weg gelassen und nur mit dem Deutschen Sprachpaket probiert. Aber auch da der gleiche Fehler.

• Deine Beobachtungen kann ich bestätigen, allerdings ist das Fehlverhalten seit dem 25.07. wieder verschwunden..
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=812191#p812191
    Was du mit dem deutschen Sprachpaket machst, entzieht sich meiner Kenntnis...
    Lade dir von den ftp-Servern von Mozilla, das neueste Nightly in Deutsch¹ herunter und installiere dies, spätestens ab da erhältst du via AUS immer das deutsche neuste Nightly-Build und musst mit keinem Sprachpaket rumfummeln. Sollte dann das Problem immer noch nicht beseitigt sein klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Nightly zurücksetzen
    Dies wird dein Nightly auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die installierten Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
    ¹ Solltest du es nicht finden, schicke mir eine PN, dann sende ich dir die Download-URL..

• @ Boersenfeger

Offenbar hast Du nicht richtig gelesen was ich schrieb.
    Ich habe doch geschrieben das ich weder das Addons-Menü noch das Menü "Troubleshooting Information" aufrufen kann. Wie bitte soll ich dann in diesem Menü was zurücksetzen? Abgesehen davon gibt es hier https://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…ozilla-central/ keine deutsche Version des Nightly 64bit Win64. Die 64bit-Variante gibts doch nur auf englisch wo man dann das deutsche Sprachpaket unter dem ganz oben angegebenen link jeweils passend runterladen muss. Wie man die Erweiterungen raus nimmt weiß ich. Ich hatte oben ja geschrieben das dieses Problem bei mir auch in der Standartinstallation ohne jedes andere Plugin auftritt. :-??

Der link von pcinfarkt trifft da eher mein problem was ja offenbar kein einzelfall zu sein scheint. Aber der Tip dort funktioniert.

• Einzelfall. <;)
    Dieser Effekt trat bei allen Usern mit einer profil eingebundenen und für sowas bekannten Tab-Extension (-Build-Version) auf.
    Und war weg mit dem zeitnah erstellten Build der Extension.

Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (27. Juli 2012 um 15:28)

• Bei mir trat es bei der 15 und der 17 auf. Die 16 startete überhaupt nicht sondern brachte nur ein Fenster mit xml-Fehlern. Seit ich vor ein paar Tagen auf die 17 wechselte ging das Menü nicht mehr. Also habe ich alles incl. Profil komplett runter geschmissen und neu installiert. Heute habe ich dann das aktuelle Update gemacht und der Fehler blieb. Aber zumindest geht Tabmixplus wieder was mit der 16 gar nicht erst startete, auch nicht mit dem tmp-Update. Wenn ich einen neuen Tab manuell öffne und dann die addons aufrufe gehts. Also vielen Dank.