Suchen nach Link

  • Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, nach einer URL zu suchen, die sich unter einem Link "versteckt"?

    Ein Beispiel: ich habe eine Riesenliste von verschiedenen Links, die nur einen beschreibenden Charakter haben:

    Hier klicken für Dokument 1
    Hier klicken für Ansicht...
    u.s.w.

    "Unter" diesen Links befinden sich die eigentlichen URLS
    ww.hastenichgesehen.de
    ww.hallo.de

    Nun kann ich über jeden Link mit der Maus drüber gehen und kann den eigentlichen URL in der Statuszeile ablesen, ich würde aber gerne einfach den gesuchten URL einfach eingeben können und die Fundstelle soll dann markiert.

    Geht das mit Bordmitteln oder gibt es eine entsprechende Extension?

    Danke für Eure Hilfe

    Micha

  • Vielen Dank für Eure schnelle Reaktion.

    Erna4711: Die Extension ist prima, aber suchen kann ich damit leider nicht, wenn ich eine Seite mit vielen Links habe.

    Olive: Ja, so könnte es gehen. Ist zwar nicht sonderlich übersichtlich, aber kommt der Sache schon recht nahe.

    Nochmals danke an Euch beide!

  • Gehe mit der Maus auf den Link und drücke die rechte Maustaste. Jetzt gibt es 2 Funktionen, die man nutzen kann:

    1. Linkadresse kopieren, wenn man den Link anderswo wieder einfügen will - in ein Dokument oder die Adresszeile.

    2. Eigenschaften - es öffnet sich ein leines Fenster in dem die Linkadresse zu sehen ist. Man kann die Adresse auch hier markieren und kopieren.

    Eine Erweiterung braucht man dazu nicht.