FF 14.1.0 Problem mit Verschlüsselung / Zertifikaten

• Hallo,

ich hab einige Probleme mit der neuen frischen Version. Das größte dabei ist das bei "fast" jeder Seite, bzw. jeder https Seite diese Verschlüsselungs Meldung (Dieser Verbindung wird nicht vertraut ...) kommt, selbst bei google, facebook und anderen großen Seiten (die vorher) auf extra Zertifikate verzichtet haben benötigen nun diese. Komischerweise steht dann auch bei dem Zertifikat, Falsche Seite, Ersteller / Quelle unbekannt .... teilweise lassen sich die Zertifikate auch nicht mal runterladen, so ist ein benutzen von fB, google, maps, play etc unmöglich!

Ich hab eine frische Installation von FF 14 ohne Addons und leeren Cache etc. (selbst bei der Addons Seite kommt diese (Dieser Verbindung wird nicht vertraut ...) Meldung allerdings kann man hier nichtmal Trotzdem das Zertifikat laden ....

Was kann ich da machen, hab schon zig mal de / reinstalliert .... mit 13 hatte ich diese Probleme nicht!

Liebe Dank schonmal für ein mögliches Feedback!

-viv1d-

• Aah sry wegen fetter Schrift!
    Danke auch für die Hinweise leider helfen die nicht weiter,

vllt. noch jemand Ideen was man machen könnte, wie gesagt in anderen Browsern treten diese
    Probleme nicht auf, wollt aber ungern wechseln :/

Zertifikat bei HTTPS stört mich ja nich aber was mich wundert ist
    das jedes mal im Zertifikat steht

Falsche Webseite
    und
    Falsche Identität

da passt doch was nicht ? und teilweise sind die Zertifikate nicht ladbar, ich spreche von bekannten großen Seiten

google
    web.de
    facebook
    mozilla (Addons) usw..

:(

-viv1d-