"Firefox reagiert nicht mehr"

• Hey Leute,
    seit ca. 2 Tagen, ich glaube es war kurz nach einem update meines virenscanners avast!, wollte ich mal wieder surfen. Jedoch immer nach 3-5 min. stürzt mein firefox ab, er reagiert nicht mehr (keine Rückmeldung) und dann sagt mir windows wenn ich auf des Firefox Fenster klicke:"Firefox reagiert nicht" und ich kann das Program manuel beenden.
    Es ist egal auf welcher Seite ich mich rumtreibe auch wenn ich firefox einfach starte und dann ein paar Minuten warte...zack...wieder abgestürzt. Auch eine Neuinstallation hat nichts geholfen.
    Ich habe Firefox 10.0.1 zur Zeit, alle paar Minuten das Selbe.
    Auch bei der neuesten Version 14.0.1 passiert das.
    Komischerweiße tritt das auch auf wenn ich (wie gerade) über Internet Explorer surfe, heißt auch beim IE steht da das er nicht mehr reagiert dann klicke ich auf beenden aber ich kann einfach weiterarbeiten ohne dass sich was ändert.

Ich vermute mal den Virenscanner, obwohl ich nicht weiß wie er das machn sollte.
    Vll habt ihr ja ein paar Ideen.

EDIT: hab gerade meinen Virenscanner ausgeschaltet...Trotzdem abgestürzt
    vg Stefan

• Slev1n,
    für Firefox!

Verlinke bitte den an Mozilla gemeldeten Crash-Report [1].
    Allgemein prüfe, ob genannte Ursachen aus der KB in deiner Umgebung zutreffen [2]. Zwischenzeitlich lege dir ein cleanes Profil ohne Profilmanager an und teste mit diesem; am besten durch Aufruf nach Klick auf die EXE.

PS. Kannst du den Crash ggf. auf bestimmte Abläufe / Webseiten eingrenzen?

[1] http://kb.mozillazine.org/Breakpad ff
    [2] http://kb.mozillazine.org/Firefox_crashes

• So, dass ist die Abstruzbeschreibung von Firefox wenn ich auf "Details" klicke.
    Zu der Frage "wann" es passiert. Ob ich auf Seiten surfe, bei Facebook chatte oder einfach nur firefox die startseite offen lasse und NICHTS tue...es dauert ein paar minuten und nichts geht mehr.

Docc dein programm hab ich ausprobiert aber wolltest du mir überhaupt AOR 2012 geben? Es hat meine Fehler in der Registry und im weiteren system gescuht, wollte aber um sie zu bereinigen dass ich es mir kaufe...ich nutze CCLeaner und spybotSD sollte auch reichen oder?

• Zitat von Slev1n

aber wolltest du mir überhaupt AOR 2012 geben?

AOR 2012 sagt mir nichts. Aber davon war auch nicht die Rede.

Zitat

Es hat meine Fehler in der Registry und im weiteren system gescuht, wollte aber um sie zu bereinigen dass ich es mir kaufe...

Ich hatte oben auf die Free-Version von mbam verlinkt. Bitte nur diese Freeversion installieren, und den Testmodus der Pro-Version nicht aktivieren. Dies dient ausschließlich der Analyse. Zu diesem Zweck hatte ich betont, dass nichts gelöscht werden darf.

Führe also den Scan bitte noch einmal aus (wie oben beschrieben), und poste die Protokolldatei.

Zitat

ich nutze CCLeaner und spybotSD sollte auch reichen oder?

wg. Spybot S&D
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=99268#p806749

wg. CCleaner
    Dieses Tool kann sehr hilfreich sein. Man muss aber sehr genau wissen was man tut. Das setzt jedoch umfassende und fundierte Kenntnisse der gesamten Systemarchitektur voraus. Sonst hat man sich ruckzuck das System zerschossen.

• Hey Docc,
    war im Urlaub aber hier sind die logs, er hat anscheinend nichts gefunden.

Ich bin langsam echt am verzweifeln. Auch der internet Explorer hat so seine Probleme, er muss ab und zu Seiten neu laden und sagt es ist ein Problem aufgetreten. Ähnlich wie bei Firefox, nur das hier mit ein klick auf programm beenden, die Seite neu geladen wird und alles wieder weitergeht.