Hallo,
auf einem meiner Rechner (W7) habe ich für Firefox die Mozilla Firefox-Startseite als Standardstartseite und Google als Standardsuche eingerichtet. Das funktioniert alles so wie man es erwarten kann.
Auf einem anderen Rechner (XP) habe ich das Selbe gemacht. Trotzdem wird bei jeder Suche "Aol Search" aufgerufen. Aol Search erwartet nun eine neuerliche Eingabe des Suchbegriffes.
Da ich Aol Search nicht will, es ist auch unter den verwendeten Suchmaschinen nicht aufgeführt, habe ich diese Page bisher immer weggeklickt. Aber ich kann dann nicht mehr suchen, da immer diese Page von Aol Search (http://o.aolcdn.com/os/aol-search/…ocationType=cos) aufgerufen wird.
Ich kann natürlich über Google oder sonstige Suchmaschinen suchen, wenn ich die Eingabe rechts oben im Textfeld für die Suchmaschinen mache. Das möchte ich aber nicht. Daher habe ich wieder Google als Startseite eingerichtet. Damit funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Wer kann mir einen Hinweis geben, warum sich die Standard-Startseite von Firefox unter bestimmten, aber nicht nachvollziehbaren Bedingungen (außer XP) so eigenartig verhält.=
MfG., kodela