Autovervollständigung komplett deaktivieren

  • Hallo!

    Seit dem Update auf die neuste Firefox-Version ist bei mir für die Adressleiste die Autovervollständigung aktiviert. Dort schlägt er auch Ergebnisse vor, obwohl ich die komplette Chronik gelöscht habe. Ich habe auch dektiviert, dass er Ergebnisse aus den Lesezeichen anzeigen soll. Woher weiss Firefox, was er vorschlagen soll? Da sind auch Seiten bei, bei denen ich nicht unbedingt möchte, dass Firefox diese Vorschlägt. ^^ Das sind komischer Weise zum Teil Seiten, die ich auch eher selten und schon seit mehreren Tagen nicht mehr aufgerufen habe. Andere, die ich zu einem späteren Zeitpunkt aufgerufen habe, schlägt er mitunter nicht vor. Es scheint auch keinen Unterschied zu machen, ob die Seiten in den Lesezeichen sind oder nicht.

    Danke schonmal im Voraus!

    Gruß,
    qwasyx0815

  • Ich habe mal eben meine Lesezeichen exportiert und danach alle Lesezeichen im Browser gelöscht, danach nochmal die Chronik gelöscht und nun schlägt Firefox nichts mehr in der Autovervollständigung vor. Er muss die also wohl doch aus den Lesezeichen haben. Warum aber nur ein Teil der Lesezeichen vorgeschlagen wird verstehe ich aber nicht. Und ich habe unter "Privatssphäre" eigentlich deaktiviert, dass er auf die Lesezeichen zugreifen soll.

    edit: Komischer Weise funktioniert das nun auch immer noch, nachdem ich die Lesezeichen wieder importiert habe. Ist seltsam, aber was solls, immerhin klappt das nun wie gewünscht. ^^

    edit2: Wobei ich die Autpvervollständigung wirklich lieber komplett deaktivieren würde. AKtiviert ist sie nämlich immernoch, z.B. "Google" schlägt sie immernoch vor.