Problem mit Mediathek und VLC

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet.


    Wir sind eine Schule und verwenden WinXP, Firefox 14 und VLC 2.0.2.


    Nun ist es so, dass die ZDF Mediathek nicht mehr funktioniert. Im Fenster des Firefox erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit dem VLC Logo. Ich habe die Beiträge über Mediathek und Flash gelesen, aber wenn sich bei uns der VLC öffnet (und öffnen soll), weiß ich nicht ob wir ein Flash Problem haben (das Testvideo war ein wmv).


    Da wir eine Schule sind, gibt es bei uns einen Proxy mit proxy-auth. D.h. jeder muss zum Surfen Benutzername und Passwort eingeben.


    Ich vermute, dass mit der Übergabe von Proxy, Username und Passwort an das vlc Plugin etwas nicht klappt. Ich weiß nicht, ob dies ein Firefox-Problem oder ein VLC Problem ist.


    Kann jemand helfen? Die Lehrkräft greifen recht häufig auf die Mediathek zurück.


    Vielen Dank,


    Markus

  • Zitat von Global Associate

    Moin und willkommen im Forum :wink:


    Dankeschön. Jetzt muss "nur" noch der entscheidente Hinweis kommen.


    Zitat von Global Associate


    Welches denn?


    Du, dass war irgendein Video, was als erstes in der Liste war. 37°. Mit Sicherheit nicht das, was der Kollege sehen wollte.


    Ich habe übrigens auf Windows Media Player abspielen geklickt. Die 2. Möglichkeit (Quicktime) funktioniert auch nicht, aber ob die jemals funktioniert hat, weiss ich nicht. Auf jeden Fall hat die erste Möglichkeit immer funktioniert. Offenbar öffnet er aber dann nicht den Media Player, sondern das VLC plugin.


    VG,
    Markus