Firefox funktioniert nicht unter MAC OS X 10.6.3

• Hallo,

ich arbeite auf MAC OS X 10.6.3 und komme über Firefox (weder Version 13.0.1. noch ältere Versionen) nicht ins Internet, muss also leider Safari nutzen.

Ich habe keine Add-Ons oder Extensions installiert, daher hilft "Mit deaktivierten Add-ons starten" auch nicht.

Ebenso wenig wie unter Erweitert > Netzwerk > Einstellungen "Kein Proxi" zu aktivieren.

Weiß jemand da einen klugen Rat?

Liebe Grüße,
    Prema

• Hallo,

danke für die Antwort. Das Problem tritt auf, seit ich Firefox vor ein paar Tagen zum Ersten mal installiert habe (ich habe den Rechner in Australien gekauft, bin aber erst hier das erste Mal online gegangen, mit Safari). Ich kriege keine Fehlermeldungen. Der Browser bleibt einfach weiß bzw leer.

Im abgesicherten Modus komme ich auch nicht online.

• Hallo Prema,
    heißt das, dass FF beim Start ein total leeres Fenster zeigt?
    Hast du den Mac neu oder gebraucht gekauft?
    An deiner Stelle würde ich einfach erst mal FF völlig deinstallieren und dann die Version 13.0.1 neu runterladen und installieren. Dabei verlierst du nichts, da FF auf deiner Maschine offensichtlich nie gelaufen ist (es sei denn, du hast einen gebrauchten Mac gekauft!).
    Folgende Dateien bzw. Ordner löschen:
    HD/Applications/Firefox.app
    users/user/Library/ApplicationSupport/Firefox
    users/user/Library/Caches/Firefox
    users/user/Library/Preferences(= Einstellungen?)/org.mozilla.firefox.plist

BTW, wenn dein Mac wirklich unter Mac OS X 10.6.3 läuft, solltest du baldmöglichst auf 10.6.8 updaten, am besten indem du Mac OS X 10.6.8 Update Combo v1.1 runterlädst http://support.apple.com/kb/DL1399
    und installierst. Danach unbedingt via Menu  -> Programme (?) updaten alle für dein Modell verfügbaren Sicherheits-Updates installieren.