Google-Suche flackert

  • Hallo,

    für ein besseres Subject fehlt mir leider die Phantasie.

    Bei mir werkelt der Fx 13.0.1 (siehe unten).

    Wenn ich http://www.google.de aufrufe, kommt es anscheinend zu keinem stabilen Laden der Seite. Die Aktivitätsanzeige ist dauernd aktiv und im Browsertab erscheint rhytmisch wechselnd (flackernd) "Verbinden" und "Google". Wenn ich irgendeine andere Suche ins Suchfenster (Symbolleiste) eingebe, erscheint ebenfalls "Verbinden" und der eigegebene Suchbegriff abwechselnd. Anscheinend sucht und sucht Fx, und kommt nicht zur Ruhe. Diese Erscheinung ist auch nicht immer da. Ein Muster kann ich nicht erkennen. Wenn ich die Suchleiste auf BING umstelle, ist es nicht.

    Ich habe keine Ahnung, wo und wonach ich suchen soll. Mit einem neuen Profil arbeitet alles einwandfrei. Da ich eine ganze Reihe von AddOns habe, scheue ich mich, das Profil noch einmal neu zu erstellen. Vielleicht habt ihr ja einen Hinweis, der mich zur Lösung führt. Könnt ihr mir helfen?

    Gruß
    Jürgen

    PPS: Hier meine Daten und AddOns:

    Anwendung: Firefox 13.0.1 (20120614114901)
    Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)

    - Adblock Plus 2.1.1
    - Add Bookmark Here ² 13.0.20120505
    - Clearly 6.3337.321.777
    - Cutyfox URL Shortener (bit.ly, is.gd, goo.gl) 1.4.1
    - Dict.cc Translation 3.2
    - Download Manager Tweak 0.9.5
    - DownThemAll! 2.0.13
    - Extension List Dumper 1.15.2
    - Firebug 1.9.2
    - FireGestures 1.6.16
    - gui:config 1.2.2
    - IE Tab 2 (FF 3.6+) 4.1.3.1
    - Java Console 6.0.33
    - LastPass 2.0.0
    - Lazarus: Form Recovery 2.3
    - MeasureIt 0.4.10
    - Mehr Leistung und Videoformate für dein HTML5 <video> 2.1.2.145
    - Menu Editor 1.2.7
    - OptimizeGoogle 0.79.1
    - PDF Converter 7.1 1.0
    - ProxTube - Gesperrte YouTube Videos entsperren 1.4.2
    - ScrapBook 1.5.4
    - Show my Password 2.0
    - Speed Dial 0.9.6.4
    - Tab Mix Plus 0.4.0.2
    - TrashMail.net 2.6.0
    - TrueSuite Website Logon 5.0 (deaktiviert, inkompatibel)
    - Vacuum Places Improved 1.2
    - Web Developer 1.1.9
    - Xpnd.it! short URL expander 1.1a

  • BTW:
    - Vacuum Places Improved ist überflüssig weil seit langem im Firefox implementiert...
    - DieJava-Console(n) kannst du löschen: Bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen entfernen. Java funktioniert auch ohne diese Konsolen. Diese werden nur von Web-Entwicklern benötigt.
    - FireBug und Lazarus können deinen Fuchs erheblich ausbremsen
    - Teste mal Stealthy statt ProxTube. Bei letzterem kommt es gelegentlich zu Störungen der Internetverbindung, da das Teil nicht immer wieder zurückschaltet. Siehe Hilferufe hier im Forum...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=805023#p805023

  • Im abgesicherten Modus war es nicht mehr. Die Bremsen habe ich mal deaktiviert, das hat den Fx etwas beschleunigt, aber was das Flackern angeht, nichts gebracht. Nach der Deaktivierung von OptimizeGoogle kommt die Suche schnell zur Ruhe. Die Erweiterung fliegt dann auch raus.

    À propos Ausbremsen. Ich ärgere mich schon länger darüber, dass im Lauf des Tages Fx immer träger wird. Wenn ich ihn neu starte ist er wieder schnell. Deswegen bin ich schon mal testweise auf Chrome umgestiegen, der auch mit vielen Erweiterungen sauschnell ist. Leider funktioniert da einiges nur auf gut Glück, was noch mehr nervt als ein träger Firefox, der ein paarmal am Tag neugestartet werden muss.

    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Im abgesicherten Modus war es nicht mehr.


    Du hast dazu eine Lösung angeboten bekommen, nutze sie. Damit dürfte sich auch dein anderes Problem erledigen lassen. :idea:

    MfG

  • Zitat von Axxmax

    Ich ärgere mich schon länger darüber, dass im Lauf des Tages Fx immer träger wird.


    Es könnte sich lohnen, Firefox ein neues Profil zu spendieren. Am einfachsten geht dies so:
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine gespeicherten Passwörter, Lesezeichen und Chronik, sowie Cookies und Webseitenformulare, sofern gespeichert, bleiben erhalten. Die Erweiterungen musst du neu installieren. Hier lässt du jetzt die von mir genannten und weitere, die du nicht benötigst weg. Teste...
    Ich kann bei einem langen Tag im Internet keine Performanceeinbrüche feststellen. Und ich habe nicht wenig Erweiterungen.. Klick in meiner Signatur auf "Meine Füchse".