FF 13 und Adobe Flash Player 11.3.300.257

• Hallo zusammen

Hab mich mal angemeldet um irgendeinen Spezialisten Fragen zu können was er davon hält.
    Seit mehreren Wochen, ja Monaten hab ich Probleme mit dem Firefox und seinen Partnerprogrammen wie Adobe Flash und sonstigen Dingen die Videos abspielen und Werbebanner darstellen.
    Hab schon ein paar auora versionen durch, betas und nun FF 13. Ne zeitlang gehts ein wenig und dann stottert bei YT wieder alles und Websiten frieren aufs neue ständig ein.
    Hab neueste Versionen von adobe eingespielt, nachdem ich zuvor alles deinstaliert habe. Vielleicht kann jemand verstehen das ich es "langsam" satt habe immer rumzusuchen. Ich will endlich wieder in Ruhe benutzen :cry:

lg

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Letztens hatte ich Aurora 15 am laufen und löschte darauf hin alles was mit FF zu tun hat, von meiner Festplatte. Setzte den FF 13 komplett neu auf. Nur die Lesezeichen hab ich rüberkopiert. Zwei, drei Tage lang war Ruhe.

Mit ein wenig mein ich den Zeitraum von einem bis drei Tagen. Spätestens wenn adobe ein Update einspielt kann ich gleich aufhören zu Surfen. Das war bei meinem Aurora 15 zum Schluss so Schlimm das ich 2 Minuten lang die Fehlermeldungen "nicht antwortendes Skript" wegklicken musste um für einige Zeit (manchmal 5 Minuten, manchmal war an dem Tag dann gar nichts mehr) Surfen zu können.

Das Einfrieren kommt meiner besch. Meinung nach nur vom Adobe. Vorher gabs 6 Jahre lang kein Problem mit nicht antwortenden Skripten und Adobe Plug Ins.
    Derzeit guck ich Videos von YT ua. mit dem IE.... :traurig:

• So, nachdem ich mal Muse gefunden habe mir das englische Pamphlet durchzulesen und den dortigen Tip unter Last resort umgesetzt habe kann ich verkünden...das alles wie vorher ist :?

Es läuft mittlerweile FF 14.0.1 und FP 11.3.300.268

Danke für eure Tips erstmal.

• Nachdem ich nochmals alles deintalliert, und dann wieder neu intstalliert habe läuft der Firefox wieder ganz passabel. Warum auch immer.
    Für 1-2 Sekunden gefriert er immer noch ein wenn ich auf eine Seite mit Flash Plug-In gehe, das ist nun aber auszuhalten. Vorher war er ja teils gar nicht mehr nutzbar.
    Danke für eure Hilfen

lg,chris