Hi Leute heute beim starten von Firefox popupt ne Message und sagt ob ich Carret Browsing ein oder ausschalten soll , habe auf nein gedrückt aber immer wenn ich auf nein drücke kommt das gleiche nochmal , habe schon ja gedrückt und Dialogfenster nicht mehr anzeigen , hab jetzt 314 mal draufgedrückt.
Carret Browsing ?
-
-
Rüttel mal an deiner F7 Taste, evtl. klemmt die.
-
Mir ist eben Wasser in die Tastatur gefallen , (nurn bisschen) , kann vielleicht daran liegen ? , übrigens immer wenn ich RShift drücke kommt so ein Stilbearbeitungsfenster o.o
-
Notebook oder Desktop?
Tastatur trocknen lassen.
Einfach über Nacht, vorher mit Klopapier (falten) raussaugen was geht.
Nicht pusten sonst verteilst du.
Nicht föhnen, nicht auf die Heizung, nicht in den Ofen, und auch nicht in die pralle Sonne. -
und was ist mit dem stilbearbeitungsding ?
-
Was soll damit sein?
Offensichtlich sind die Kontakte feucht, und es kommen unerwünschte Signale raus.
Ich weiß nicht was "so ein Stilbearbeitungsfenster" ist, aber es gibt bestimmt ein Tatsaturkürzel um das aufzurufen. Und das scheint rauszugehen wenn du Rechtshift drückst.Meist ist bei Tastaturen nicht an an jeder Taste ein eigener Ausgang, sondern es wird mit einer Art Raster gearbeitet. (Was auch zur Folge hat das man nicht beliebig viele Tasten drücken kann, wenn z.B zwei Tasten auf der selben "Raster-Linie" liegen und eine davon schon gedrückt ist.)
Letztendlich heißt das das du nicht vorhersagen kannst welche Folgen dein Wasserschaden hat.
Trocken lassen, morgen nochmal ausprobieren. -
Ok , danke !
-
Übrigens klemmt wohl bei F7 doch was.
-
Ich verschiebe nach Smalltalk, da kein originäres Firefoxproblem.
docc -
Testweise mal eine externe PS/2- oder USB-Tastatur anschließen.
Du könntest den Rechner auch mal mit einem Live-System (Linux-Derivat) starten, um auszuschließen, dass es sich um ein Windows-basiertes Problem handelt.