FF 13 speichert keine Passwörter mehr

• Hallo zusammen,
    seid ein paar Tagen sind meine gespeicherten Passwörter sowie meine Lesezeichen bei FF 13.0.1 einfach verschwunden.
    Meine Lesezeichen konnte ich nach ein paar Versuchen wieder herstellen, jedoch meine Passwörter nicht. Der Hacken bei den Einstellungen (Passwörter speichern) ist aktiviert ich habe zwischenzeitlich ein Backup der Signons Dateien angelegt und sie erst einmal aus meinem Profil gelöscht. Jedoch funktioniert dies leider auch nicht. Das Abfragefenster zum speichern der Passwörter erscheint weiterhin nicht. Leider habe ich mir nicht alle Passworte der letzten Jahre notiert. Es wäre schön wenn es eine Möglichkeit geben würde ohne ein neues Profil anzulegen und alle Passwörter neu einzugeben.

• Eine Datensicherung wurde nie gemacht?
    Kopiere in Zukunft zur Sicherung einfach den Profilordner regelmäßig auf ein externes Laufwerk.
    Ich nutze Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.
    Was ist jetzt zu tun?
    Schließe Firefox. Kopiere die Dateien signons3.txt und key3.db aus deinem derzeitigen Profil an einen anderen Ort.
    Öffne Firefox, klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine gespeicherten Passwörter, Lesezeichen und Chronik, sowie Cookies und Webseitenformulare, sofern gespeichert, bleiben erhalten. Die Erweiterungen musst du neu installieren. Teste, ob nun die Passwörter wieder erscheinen.
    Wenn nicht, schließe Firefox und erstelle ein neues, nacktes Firefoxprofil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Kopiere nun die beiden gesicherten Daten in das neue Profil. Starte Firefox und teste.

• Hallo Boersenfeger,
    erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Das zurücksetzen von FF hat bestens funktioniert. Das Fenster zum speichern der Passwörter erscheint endlich wieder.
    Jedoch sind meine Passwörter immer noch nicht wieder da. Ein neues „nacktes“ Profil habe ich erstellt und die beiden Dateien in das neue Profil eingefügt. Leider ohne Erfolg. Die Datei signons3.txt (10KB) lässt sich zwar auslesen, d.h. ich kann die Internetseiten sehen bei denen ich Passwörter gespeichert habe, jedoch sind die Passwörter selber gehasht. Somit kann ich sie nicht wieder herstellen. Ich denke, dass ich die wichtigsten noch auf die Kette bekomme, daher werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und sie erneut ausprobieren, eingeben und speichern.

• Tja, glücklicherweise habe ich vor dem löschen der Profile alle Dateien die signons heißen, (in meinem Fall signons2.txt, signons3.txt, signons.sqlite sowie key3.db) kopiert. Nachdem ich die signons3.txt und key3.db in mein neues Profil kopiert habe, war zwar das Fenster zum speichern wieder da, aber die alten Passwörter immer noch nicht. Dann habe ich versuchsweise die Datei signons2.txt und signons.sqlite (die ja komischerweise auch vorhanden war) mit ins Profil gespeichert. Ergebnis: Passwörter immer noch weg und das Abfragefenster auch wieder. Übrigens zeigt mir der FF Profilmanager nur noch mein neu angelegtes Profil während im Windows Explorer noch mehrere angezeigt werden. Ich werde wohl nochmals ein neues Profil anlegen und dann meine Passwörter neu eingeben müssen.