Migration Firefox

• Hallo

ich will den FF auf einen neuen Computer migrieren und von XP auf Windows 7 umstellen. Wie transferiere ich alle Profile, Bookmarks, Plugins? Bei XP und Windows7 sind die Speicherorte meines Wissens verschieden!? Dass ich die neueste Version des FF aus dem Web herunterlade ist klar!

Danke für die Informationen
    Gruss Erich

• Hallo

wegen Abwesenheit erst jetzt eine Antwort. Danke für die Links. Aber ich glaube ich bin zu blöde es hinzukriegen.

1. Mozilla-Ordner nicht einfügbar, weil unter C: "Dokumente und Einstellungen" fehlt, resp. nicht sichtbar.
    2. Mit %APPDATA% habe ich den Default-Profilordner für Firefox gesucht und den Inhalt des Mozilla-Ordners dort hinein kopiert. Ebenfalls ohne Erfolg. Der Firefox wurde erst nachträglich installiert.

Wo liegt der Fehler?
    Danke Erich

• Hallo

ich hangle mich von Fehler zu Fehler!
    Ergänzung :Ich habe nun den Profilordner gefunden :
    C:\benutzer\name\appdata\roaming\mozilla\firefox\profiles\ Hier hinein habe ich nun den Mozilla-Ordner kopiert. In diesem Ordner steht auch noch die profiles-config-Datei mit dem defaultwert.

Bei der Installation des FF erkennt dieser also nicht, dass noch ein anderes Profil vorhanden ist und wählt das default-Profil. Also scheint die Beschreibung nicht ganz glücklich zu sein, dass FF automatisch das Profil erkennt.

Gruss
    Erich

• Zitat von sisyphos

C:\benutzer\name\appdata\roaming\mozilla\firefox\profiles\ Hier hinein habe ich nun den Mozilla-Ordner kopiert.

Der Ordner Mozilla hat dort auch nichts verloren! In dem oben genannten Pfad kannst du sehen, wo sein Platz ist.

• \AppData «» %APPDATA%
    \Local «» %LOCALAPPDATA%
    ...

Manchmal frage ich mich, wie Win- User mit Systemvariablen /Umgebungsvariablen *kegeln* oder nicht können.
    Das gehört nach meiner Ansicht zum Grundwissen, wenn man dieses OS bewußt nutzt!

Und diese Kenntnis vereinfacht Zugriffe, Umgang + Verständnis um ein Vielfaches! :wink:

• Hallo

Zitat

C:\benutzer\name\appdata\roaming\mozilla\firefox\profiles\ Hier hinein habe ich nun den Mozilla-Ordner kopiert.
    Windows Vista/7
    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxx.default

wo liegt nun der angebliche Unterschied in der Wahl des falschen Ordners?

>> Unter 64bit geht das Spielchen noch etwas weiter, aber das wäre am Thema vorbei.
    Ich habe 64-bit.

Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=altes_profil.default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/altes_profil.default
    IsDefault=1

das alte profil wäre dann natürlich "Mozilla". Das kann so nicht funktionieren.

Erich