Download Manager: Downloadquelle anzeigen

• Hallo,

im Downloadmanager des Fuchs kann man den "Download-Link" kopieren. Kann man diesen auch etwas weniger umständlich angezeigt bekommen? Ich weiß, dass z.B. Download Manager Tweak das kann. Ich schaue mir dieses Add-on "alle paar Jahre" mal an, aber irgendwie gefällt es mir nicht und scheint mir zu überladen. Deshalb suche ich eine Alternative oder native Einstellungsmöglichkeiten im Fuchs. Wer kann helfen?

Danke und Grüße

Firefox immer aktuell

• DMT wird in dieser Form nicht mehr lange funktionieren. Ansonsten ist der Lesezeichenmanager > Downloads dein Freund. Ab und zu sollte man schon die Neuerungen durchlesen ;)

• Das mit dem Lesezeichenmanager > Downloads war mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Warum wird DMT bald nicht mehr funktionieren? Wird der native Downloadmanager wesentlich überarbeitet werden/wegfallen?

Firefox immer aktuell

• Der ist doch schon weg, oder? Es gibt IMO spätestens ab v15 einen anderen Dialog, wieso habe ich im Kopf, dass der schon ab v13 drin ist!?
    DMT funktioniert mehr, weil die downloads.sqlite nicht mehr gefüttert wird, die ist dann leer. Allerdings lässt sich der alte Umstand per about:config noch herbeiführen, wird aber vermutlich dem Zahn der Zeit zum Opfer fallen und irgendwann ganz verschwinden.

• Ach so, ok. Also bei mir unter Fx 13.0.1 scheint der DL Manager noch ganz normal, zumindest, was das Aussehen betrifft. Was im Hintergrund (funktionstechnisch) abläuft, weiß ich jedoch nicht.

Firefox immer aktuell

• Zitat von bluemule

Kann man diesen auch etwas weniger umständlich angezeigt bekommen?

Hallo,

mit der Erweiterung Download Panel.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR