browser settings

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Liebe Leser,


    ich bin leider völlig ahnungslos was Browser angeht, lebe im Ausland, habe einen online Bankzugang und komme nicht mehr rein.


    Ich gebe meine Nummer ein und dann ein Paßwort, welches nur als Punkte erscheint. Dann Enter und (statt des Kontos) springt ein kleines Fenster auf mit diesem Text:


    "Applet not initialised or may not be supported. Please refresh the page or check the browser settings"



    Refresh the page bringt nichts, also muß ich an die Browsersettings. Doch ich weiß weder wo man die ändert, noch was ich da ändern müßte.


    Bis vor einigen Monaten ging es tadellos, doch nun nicht mehr (war da ein Firefox-Update?).
    Ich habe einen Toshiba Laptop mit Windows Vista - alles auf deutsch. Und Kaspersky Internet Security.


    Ich vermute, daß da nur irgendwo ein Haken hin oder weg muß - aber wo?


    Tausend Dank für die Hilfe


    weitweg

  • Applet = Java.


    Firefox hat in letzter Zeit öfter Plugins deaktiviert die hoffnungslos veraltet und höchstgradig unsicher waren.


    Unter Extras->Addons->Plugins (NICHT Erweiterungen) kannst du nachsehen, ob Java evtl. deaktiviert (oder überhaupt installiert) ist. Falls Java fehlt oder deaktiviert ist, empfehle ich Java neu zu installieren. Onlinebanking mit einer veralteten Version von Java ist grob fahrlässig, das Update wäre in dem Fall für dich in jedem Fall vom Vorteil. ; )

  • Vielen herzlichen Dank bugcatcher - Du hast mir ganz großartig geholfen.
    Java ist neu und in der Bank bin ich auch.
    Mir fällt ein Stein vom Herzen.


    Dicken Gruß


    weitweg