Internetseiten bauen sich mitunter langsam auf

• Hey,

mein Firefox hatte bisher immer sehr gut und schnell funktioniert.
    Nun habe ich letztens meinen Rechner ganz neu eingerichtet. Problem ist nun folgendes:

Wenn ich nun auf irgendwelchen Internetseiten bin (egal wo), zum beispiel bei http://www.spin.de, http://www.web.de, oder sogar hier, wo ich mich grade anmelden wollte auf dieser Seite, das wenn ich was anklicke (wie zum beispiel hier eben auf "Neues Thema), das mitunter (aber nicht immer) dann die Seite ganz langsam umspringt und das Bild sich von oben nach unten neu aufbaut (es scrollt so runter das neue Bild der neuen Seite), und in der zwischenzeit kann ich nichts mit der Maus mehr machen. Ich kann weder den Firefox über den Bildschirm verschieben, noch andere Sachen auf der Seite anklicken. Das alles dauert immer dann viele Sekunden!

Auch ein Fehler ist: Oben gibt es ja die Leiste mit "Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik, usw...".
    Wenn ich hier mit der Maus drüber gehe über die einzelnen Namen, dann kommen ja eigentlich sofort die ganzen Untermenüs. Nun aber hängt das sogar, wenn ich so von links nach rechts mit der Maus gehe, so das ich schon mitunter 2 Felder weiter bin, und sich in der Zeit noch langsam die Untermenüs von den Feldern zuvor erst aufbauen oder langsam wieder weggehen!

Und noch etwas: Wenn ich was eingebe, wo ich die Internetseiten eingeben kann, wo ich drauf möchte, dann bauen sich die Buchstaben auch langsamer auf, oder es hängt total und gar nichts kommt, und einige Sekunden später sind dann erst alle Buchstaben auf einmal wieder da. Wenn ich jedoch was in einem Chat reinschreibe, oder so wie in einem Forum wie hier, dann geht das alles in normaler Geschwindigkeit!

Ich habe "Windows XP" mit Service Pack 3
    Firefox Version: 12 (aber auch die 13, oder 11 ist nun dieses Problem)
    Als PlugIns habe ich nur Java bisher

Mit anderen Browsern (Opera, Internet Explorer oder auch Google Chrome) läuft alles super wie zuvor!

Was mir noch aufgefallen ist: Ich dachte erst das mein Rechner vielleicht nicht sauber eingerichtet wurde, und habe den nochmal gestern von einem Freund neu aufsetzen lassen. Hinterher lief alles super! Als ich ihn später am Abend ausschalten wollte, hatte Windows 116 neue Updates für mein Windows XP (ist klar, hatte ihn ja neu eingerichtet von ner älteren Windows-XP-Cd).

Und nun heute morgen machte ich ihn wieder an, und dasselbe Problem ist wieder da! Irgendwas scheint den Rechner auszubremsen, aber wie gesagt nur beim Firefox. Ich denke mal vielleicht irgendein Windowsupdate macht Probleme?

Ist dieses Problem bekannt, braucht ihr mehr Infos oder kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

• Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
    Klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Klappts jetzt das Laden von Webseiten besser?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Wenn nein, nenne deine installierte Sicherheitssoftware...

• Zitat

nenne deine installierte Sicherheitssoftware...

Ich hatte letztens noch "Antivir" drauf (das mit dem roten Regenschirm), da war das Problem aber auch und nachdem ein Freund das neu aufgesetzt hatte den Rechner habe ich nun "Avast!" und das Problem ist dasselbe. Habe ansonsten nur die Windows-Firewall, ansonsten keine weitere Sicherheitssoftware!

Zitat

Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
    Klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Klappts jetzt das Laden von Webseiten besser?

Vielen Dank für den Tipp (genau das hatte ich eben vor einer Stunde auch rausgefunden! Und es klappt im Abgesicherten Modus super, schnell, fliessend und flüssig! Egal ob ich dann die Add-Ons wieder aktiviere oder nicht. Aber sobald ich wieder im normalen Modus starte klappt wieder nichts, und alles hängt und baut sich langsam auf!

Wenn ich im übrigen den Firefox neu anklicke zum starten, und ich mit der Maus über das "Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik, usw.." gehe, dann gehts in den ersten paar Sekunden auch noch richtig flüssig, das die Untermenüs auftauchen. Nach wenigen Sekunden aber fängt alles an zu hängen.

Habe eben extra nochmal den Firefox deinstalliert und neu runtergeladen, aber der Fehler ist leider immer noch da? :/

• Zitat von Boersenfeger

Lese meinen Beitrag nochmal, dort steht, was du lesen musst, wenn der abgesicherte Modus klappt.

Wow! Vielen vielen Dank! Es lag tatsächlich an der "Hardwarebeschleunigung", dass das Häkchen rausgemacht werden musste! Danke nochmals! :klasse: