Firefox 13 Beta 4

• Guten Abend Liebe Forum Gemeinde,

ich habe mir mal das neue Firefox 13 Beta 4 installiert und habe unter den Chronik Einstellungen bemerkt, das die "Besuchten Seiten und Download Chronik" zusammengefasst wurde.
    Kann man das irgendwie wie ändern mit irgendwelchen Befehlen oder sonstiges?
    Ich würde schon gerne meine "Besuchten Seiten" speichern dafür aber nicht meine "Download-Chronik" ;)

Ich denke nicht wenn man an Mozilla schreibt, das die das ändern werden. :D

• bkoray,
    vllt. kannst du etwas deutlicher werden.

Nach meiner Kenntnis gab es von v12 auf v13 keine marginalen Änderungen [1] bezüglich des Handlings der Download-History, des DL- Managers (Tableau-Anzeige) der Mozille ¹). Die Download-History ist nach wie vor bei dem optionalen Vorhalten einer History auch ein *History-* Bestandteil. Ein Löschen dieser History kann optional + damit augenscheinlich für den DL-Manager vorgenommen werden. Der entsprechende Bestandteil History in den Places bleibt davon unberührt.

¹) Prophet :D :
    Ab der v14 gibt es einen geänderten Schalter für die augenscheinlich *Gestaltung* (also Halten, Löschen, wann Löschen) des DL- Panels- Inhaltes mit 3 möglichen Stellungen. Aber auch in dieser Version bleibt die DL-History Bestandteil der (Gesamt-) History!

[1] https://wiki.mozilla.org/Features/Relea…king#Firefox_13

• Die Benennung dieser Einstellung war missverständlich, daher erfolgt die Zusammenlegung der beiden Optionen. Die vermisste Checkbox ist seit eh und je nur für das Download-Fenster relevant gewesen, hat mit der eigentlichen Download-History - die es früher gar nicht in dieser Form gab - überhaupt nichts zu tun. Und weil es eben durch die Einführung der Download-History verwirrend wurde, wurde das nun so benannt, dass es Sinn ergibt: Die Download-History ist abhängig vom restlichen Verlauf. Steht hier auch gut erklärt:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=708595#c0
    Und das Downloadfenster gehört eh ab Firefox 15 der Vergangenheit an, das Verhalten des neuen Download Panels unterscheidet sich.