FF nach jedem Update zweimal in der Softwareliste

• Hallo,
    ich habe das Problem, dass der FF nach einem Update immer zwei mal in der Liste der installierten Programme auftaucht (siehe Anhang). Einmal die neue Version und die vorherige. Ich habe meiner Meinung nach schon alles erdenkliche getan um diesen Bug?! weg zu bekommen. FF deinstalliert und jegliche Ordner und Registryeingträge von FF und Mozilla gelöscht. Hat aber leider alles nicht geholfen.

Ein weiteres Problem ist auch, wenn ich die ältere Version deinstalliere, sind die Installationsdateien der neuen Version auch gelöscht. Das heißt ich müsste jedes mal FF komplett neu installieren.

Mein System: Windows 7 Enterprise (x64) - SP1

Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus!

[attachment=0]firefox_inst.png[/attachment]

mfg gnutella

• @ gnutella
    Hallo,
    ich habe die gleiche Erscheinung:

http://www.imagebanana.com/view/v9ae3nuk/DoppelFFTB.JPG

Dachte immer das muss so sein. Habe das nie als Problem empfunden, und hatte auch keine.
    FF hat immer brav seine Dienste getan :)
    Habe am 23.10.2010 meinen PC neu eingerichtet und dabei FF Und TB installiert.
    Seitdem habe ich die entsprechenden Einträge-(siehe Bild).
    Und dann habe ich immer die neusten Update-Einträge. Also, jeweils FF- 2 Einträge und TB-2 Einträge.

Gruß emi
    Unter:
    Windows 7 Professional 32bit SP1
    Firefox 12.0

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• Fox2Fox:
    Vielen Dank! Habe die Anleitung befolgt und warte dann mal bis zum nächsten Update :) Werde dann berichten wie es abgelaufen ist.

emi:
    Ja im FF selber hatte ich auch keine Probleme, doch war ich mir nicht sicher ob nicht vielleicht doch Dateien der älteren Version vorhanden sind und vielleicht eine Sicherheitslücke darstellen. :)

• Zitat von gnutella

ob nicht vielleicht doch Dateien der älteren Version vorhanden sind und vielleicht eine Sicherheitslücke darstellen.

So "um die Ecke" habe ich noch gar nicht gedacht, ob das möglich ist :-??

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• Also nach dem Update auf FF 13 hatte ich keinen zweiten Eintrag mit der älteren Version mehr. Vielen Dank nochmal an Fox2Fox!